drag & drop auf Tab -> Kopieren?

voks

bekommt Übersicht
Drag & drop von Dateien auf Tabs funktioniert ja wunderbar. Nur leider kann man da nur kopieren, ich würde so aber auch gerne verschieben können. :)
Könnte man da evtl. denselben Dialog wie beim drag & drop mit der rechten Maustaste einblenden ("verschieben/kopieren/verknüpfung erstellen")?
 
Das würde sich bei Umsetzung des schon geäußerten Vorschlags "Dynamisches Drag&Drop!" erübrigen ( https://www.supernature-forum.de/fr...8134-vorschlag-dynamisches-drag-and-drop.html ).

Wenn der Tabs, über dem der Mauszeiger mit angehängten Dateien schwebt aktiviert wird, könnte man die Strg oder Shift-Taste benutzen, um nach Windows-Manier zwischen Kopieren und Verschieben umzuschalten.

Noch besser wäre dann, wenn sich auch im Dateifenster die Ordner, über dem der Mauszeiger mit angehängten Dateien schwebt, öffnen würde.

So könnte man mit einer Mausbewegung dynamisch von einem Tab Dateien in andere Tabs und sogar in Unterordner davon kopieren/verschieben.
 
Das würde sich bei Umsetzung des schon geäußerten Vorschlags "Dynamisches Drag&Drop!" erübrigen.
Das ist wohl wahr, aber geht doch wesentlich weiter als mein Wunsch. Wobei ich gegen dieses Dynamische Drag&Drop auch nichts hätte, aber dazu mehr in dem dazugehörigen Thread.
 
Oben