Datei Suche - Suchbegriffe speichern

Wissnix

Herzlich willkommen!
Moin

Ich möchte mit dem FC mittels der Suchroutine (ALT+F7) Dateien nach mehreren Namen bzw Endungen suchen. Soweit klappt alles prima, aber jedesmal wenn ich FC neu starte und die Dateisuche aktiviere, muss ich meine Suchbegriffe neu eingeben bzw per Copy&Paste einfügen, was auf die Dauer ganz schön nervt....
Nun meine Frage: Kann ich meine Suchbegriffe auch irgendwie abspeichern? Oder habt ihr eine Alternative (Programm) zur Suchroutine von FC mit ähnlichem Umfang? ?
Kann ich automatisch ein Log-Datei über das Ergebnis erstellen lassen bzw die ganze Suche irgendwie automatisieren?
Muss viele Dateien per Stick an den unterschiedlichsten Rechnern suchen bzw die Rechner überprüfen, das Dateien mit bestimmten Endungen bzw Dateinamen nicht auf den Rechnern vorhanden sind

FC oder Alternative wird von USB-Stick ausgeführt..

Danke im vorraus, Gruß
 
So, habe mir grad den Total Commander in der Version 7.02a angeschaut. Dort kann man bei der Suchfunktion Profile anlegen (Laden/Speichern) und kann so relativ zügig zwischen diversen Suchkriterien umschalten (z.B. nur Mediadateien oder nur Officedateien etc)... Die Darstellung der Suchergebnisse taugt beim TC aber kein Stück, da ich keinerlei Sortierfunktion habe...
Mein Vorschlag: Eine ähnliche Profilverwaltung für den FC, das würde die Suchmaschine weiter perfektionieren... Oder halt zumindest der Suchfunktion ein Gedächtnis spendieren, so das er die Suchbegriffe von der letzten Nutzung nicht vergisst
 
Bei mir werden die Begiffe gespeichert. Die Felder "Dateiname" und "Enthaltener Text" sind als Kombinationsfelder definiert (zum Ausklappen) und speichern die letzten 20 Einträge.

Gruß
Marek
 
Oben