Bestimmte Dateitypen ausblenden

Merowinger

kennt sich schon aus
Hallo!

Gibt es im FC die Möglichkeit bestimmte Dateitypen ausblenden? Ich möchte z.B. die Verknüpfungen auf dem Desktop (Endung .ink) nicht anzeigen lassen weil sie mir manchmal beim Dateien verschieben dazwischen geraten.
 
Mir ist nicht ganz klar,was du überhaupt machen willst. Dateien verschieben oder kopieren
auf dem Desktop ?? Dazu nehme ich doch den FC. Für den Desktop ist die Systemsteuerung zuständig. Nicht der FC.
Vielleicht hast du zuviele Verknüpfungen auf dem DT ? Es gibt verschiedene Tweak-Tools zum herunterladen, wo man
bestimmt auch Symbole manipulieren kann, wie zB. den Pfeil auf dem Link unterdrücken usw.
Oder schau mal im FC in den Einstellungen/Anzeige/Verzeichnis-Favoritenbaum/Tab Ausgeschlossene Elemente
Vielleicht findest du da was.
Gruß
 
Ich möchte Verknüpfungen im FC ausblenden, so dass nur Dateien und Ordner angezeigt werden. Also alles mit der Endung ".ink" soll ausgeblendet werden.

unbenannt1i3k4i.jpg
 
Hallo,
kann es sein, daß wenn du eine Datei in ein Verzeichnis kopieren willst, (Rechte Maus Taste) anstatt 'Einfügen',
die Auswahl 'Verknüpfung einfügen' verwendest ? Ich arbeite normal nicht so.
Ich habe das mal mit ein paar Dateien nachvollzogen und hatte nachher diese alle als .LNK im Ordner.
Ich kenne deine Dateiorganisation nicht.Vielleicht kann man mit einem Filter,siehe Helibob,diese ausfiltern,
habe noch nicht mit Filter gearbeitet.
Gruss und Erfolg
 
Ich sehe gerade dass ich dafür schon mal einen Filter in der Vergangenheit angelegt habe, aber er funktioniert offensichtlich nicht. Wenn ich ihn aktiviere erscheinen die Pfadangaben in rot aber die Verknüpfungen werden nach wie vor angezeigt.

001n9jxq.jpg
 
Oben