Portable Version von schreibgeschützter SD-Karte starten?

MPBE

Herzlich willkommen!
Ich möchte den FC gern von einer schreibgeschützten SD Karte starten, ohne dass die 3 Fehlermeldungen weg geklickt werden müssen, auch die eine beim Beenden. Gibt es eine Startoption für den FC, wo nur lesender Zugriff auf die .ini-Datei erfolgt?
Vielen Dank schon mal
Grüße
MP
 
Das Problem ist der Schreibschutz, nicht FC. Und die Meldungen kommen auch nicht von der Portable, sondern von Windows, weil es die Anweisungen der Portable nicht umsetzen kann wegen des Schreibschutzes. Das ist ja auch der Sinn von Portables.
 
Hallo MP,

du musst den FC auf dem nicht geschützten Stick starten und in den Einstellungen folgende Punkte ausschalten:

- Allgemein > "Einstellungen automatisch speichern bei Programmende"
- Allgemein > "Automatische Sicherung"

Dann mit Extras > "Einstellungen sichern" diese Einstellungen sichern und FC schließen.

Danach kannst du den USB-Stick auf schreibgeschützt stellen und es kommen keine Meldungen wegen dem Schreibschutz mehr..
 
Oben