Ergebnis 1 bis 10 von 10
Thema: freeCommander aktualisieren Hallo, kann man den FreeCommander auch aktualliesieren ohne das die Einstellungen vorlorengehen ? Ich habe noch die Version FreeCommander XE ...
  1. #1
    Herzlich willkommen!
    Registriert seit
    12.02.19
    Beiträge
    2

    freeCommander aktualisieren

    Hallo,

    kann man den FreeCommander auch aktualliesieren ohne das die Einstellungen vorlorengehen ?
    Ich habe noch die Version FreeCommander XE 2018 Build 770 32-bit public und inzwischen
    gibt es ja schon was neues.

    Danke und Gruß

    joshia

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Herzlich willkommen!
    Registriert seit
    12.02.19
    Beiträge
    2

    AW: freeCommander aktualliesieren

    Alles klar. Habs selber rausgefunden.
    Sorry.
    LG joshia

  4. #3
    Herzlich willkommen!
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    6

    AW: freeCommander aktualliesieren

    Es wäre schön gewesen, wenn joshia auch noch geschrieben hätte wie es geht. Ich habe noch den XE 2017 Build 764 64-bit donor und würde gerne auf die aktuelle Version updaten. Möchte mir jemand verraten, wie ich vorgehen muss?

    Ach ja, noch was, ich habe gelesen, dass die aktuelle Version SFTP unterstützt; werden bei gespeicherten FTP-Verbindungen die Zugangsdaten verschlüsselt gespeichert?

    Besten Dank im Voraus und nette Grüße,
    Martin

  5. #4
    chronische Wohlfühlitis Avatar von n8falter
    Registriert seit
    03.11.07
    Ort
    am linken Niederrhein
    Beiträge
    974

    AW: freeCommander aktualliesieren

    Zitat Zitat von maBru Beitrag anzeigen
    Es wäre schön gewesen, wenn joshia auch noch geschrieben hätte wie es geht. Ich habe noch den XE 2017 Build 764 64-bit donor und würde gerne auf die aktuelle Version updaten. Möchte mir jemand verraten, wie ich vorgehen muss?
    Man läd sich die aktuelle portable Version herunter, entpackt sie in einen neuen Pfad, dann kopiert man den Pfad "Settings" von der alten Version in die neue Version, und startet die neue Version.

  6. #5
    Herzlich willkommen!
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    6

    AW: freeCommander aktualliesieren

    Danke n8chtfalter für die schnelle Antwort, TOP

  7. #6
    treuer Stammgast
    Registriert seit
    27.08.08
    Beiträge
    108

    AW: freeCommander aktualliesieren

    Zitat Zitat von n8falter Beitrag anzeigen
    Man läd sich die aktuelle portable Version herunter, entpackt sie in einen neuen Pfad, dann kopiert man den Pfad "Settings" von der alten Version in die neue Version, und startet die neue Version.
    Warum so kompliziert ?
    Man lädt die neue portable Version und kopiert sie bei nicht laufendem FC in das aktuelle Verzeichnis der alten Version.

  8. #7
    chronische Wohlfühlitis Avatar von n8falter
    Registriert seit
    03.11.07
    Ort
    am linken Niederrhein
    Beiträge
    974

    AW: freeCommander aktualliesieren

    Zitat Zitat von horstepp Beitrag anzeigen
    Warum so kompliziert ?
    Ich behalte immer die alten Versionen, falls doch mal etwas nicht richtig funktioniert, oder falls ich Versionen vergleichen möchte. Außerdem kann ich im Board angegebenen "Macken" die alten Versionen nochmal testen.

  9. #8
    Herzlich willkommen!
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    6

    AW: freeCommander aktualliesieren

    Dank ihr Lieben, jetzt fehlt nur noch die Info, ob die gespeicherten FTP Zugangsdaten im FreeCommander verschlüsselt abgelegt werden ...

  10. #9
    treuer Stammgast
    Registriert seit
    27.08.08
    Beiträge
    108

    AW: freeCommander aktualliesieren

    Zitat Zitat von maBru Beitrag anzeigen
    Dank ihr Lieben, jetzt fehlt nur noch die Info, ob die gespeicherten FTP Zugangsdaten im FreeCommander verschlüsselt abgelegt werden ...
    Passwort wird verschlüsselt abgelegt.
    Wie sicher das ist ?, keine Ahnung.
    Ich lasse Passwörter mit KeePass ausfüllen, da weiß man was man hat.

  11. #10
    Herzlich willkommen!
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    6

    AW: freeCommander aktualliesieren

    Vielen Dank horstepp, das hilft. Ich hatte mir vor Jahren mal beim Besuch einer vertrauenswürdigen Website einen Trojaner eingefangen. Damals hatte ich mit Filezilla gearbeitet, das damals wie auch heute immer noch die Passwörter im Klartext speichert. Genaui auf so etwas hatte es der Trojaner abgesehen. Kurze Zeit später stellte ich fest, dass meine Website mit allerhand Müll befallen war.

    Bei der Gelegenheit, falls es jemanden hier interessiert und weil ich damit ja kein Geld verdiene: Das Hauptthema meiner Website ist das Freeware-Programm Future Pinball und ich programmiere seit Jahren Spieltische aus den späten 1970er und Anfang der 1980er Jahre, die allesamt kostenlos heruntergeladen werden können. Hier der Link: www.martin-brunker.de.

    Nette Grüße,
    Martin

Ähnliche Themen

  1. Vorschlag Profil-Informationen aktualisieren
    Von shinshan im Forum Anregungen, Kritik und Fragen zum Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.03.18, 12:46
  2. Flash aktualisieren
    Von Kabelmichi im Forum Alles rund um Windows
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.08.15, 17:12
  3. Websites automatisch aktualisieren ?
    Von Blacky89 im Forum Allgemeine Computerfragen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.04.10, 17:16
  4. Programm zum Aktualisieren
    Von Imperator im Forum Allgemeine Computerfragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.04.05, 09:04
  5. Automatisches-Aktualisieren???
    Von S_T_I_N_G_R_A_Y im Forum Alles rund um Windows
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.05.02, 01:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55