Ergebnis 1 bis 4 von 4
Thema: Datei Vorschau-Fenster und Edieren von Datei Hallo, ich arbeite tagaus tagein mit dem FC und bin begeistert, Danke für das Tool (->Marek . Eine kleine Anregung ...
  1. #1
    Herzlich willkommen!
    Registriert seit
    16.11.18
    Beiträge
    2

    Datei Vorschau-Fenster und Edieren von Datei

    Hallo,
    ich arbeite tagaus tagein mit dem FC und bin begeistert, Danke für das Tool (->Marek. Eine kleine Anregung dennoch.
    Ich beziehe mich nun auf "FreeCommander XE 2018 Build 770a 64-bit donor". Hier habe ich folgendes festgestellt:
    Sobald eine (txt)-Datei im Vorschaufenster (per Ctrl-Q) geöffnet ist, ist sie "locked": verändern mit einem anderen Programm nicht möglich. Damit könnte ich leben, auch wenn es anders (bearbeiten ermöglichen) angenehmer wäre

    Heute habe ich allerdings festgestellt, dass in der obgenannten XE Version, der Freecommander die Datei löscht, sobald sie in der Preview geöffnet und mit einem Editor (in meinem Fall: gVim) geöffnet wird. Das fällt für meine Begriffe unter "Bugs" - ein Fix (Marek?) wäre hier dringend notwendig.

    Besten Dank
    --franz

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    schläft auf dem Boardsofa
    Registriert seit
    31.01.06
    Beiträge
    1.352

    AW: Datei Vorschau-Fenster und Edieren von Datei

    Könntest du bitte dazu eine sehr genaue "Schritt für Schritt"-Anleitung schreiben? Es wäre besser mit Notepad.

  4. #3
    treuer Stammgast
    Registriert seit
    27.08.08
    Beiträge
    105

    AW: Datei Vorschau-Fenster und Edieren von Datei

    Kann ich mit einem anderen Editor nicht bestätigen !
    Der sagt beim Schreibversuch nach Änderungen einen Fehler und schlägt vor woanders hin zu sichern.
    Der QuickView bleibt wie er ist und gelöscht wird da schon gar nichts.
    Da solltest du vieleicht mal einen anderen Editor nehmen.
    Wir haben übrigens inzwischen FreeCommander XE 2018 Build 787 64-bit donor

  5. #4
    Herzlich willkommen!
    Registriert seit
    16.11.18
    Beiträge
    2

    AW: Datei Vorschau-Fenster und Edieren von Datei

    Vielen Dank @horstepp für die Hinweise! Mittlerweile (Neue Woche neues Glück kann ich das von mir beschrieben Verhalten ebenfalls nicht mehr reproduzieren. Im Gegenteil, ist besagtes Vorschaufenster offen, lässt sich das Textfile dennoch bequem mit gVim öffnen und sogar edieren. Beim Zurückspeichern aktualisiert FC sogar den Änderungen entsprechend in der QuickView.

Ähnliche Themen

  1. Batch Datei per Batch umbenennen, sichern und neue Datei einspielen
    Von Rocco1980 im Forum Programmierung & Webdesign
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.05.12, 10:50
  2. [XE 578] Fenster wird beim Löschen einer Datei nicht richtig aktualisiert
    Von n8falter im Forum freeCommander - Freeware-Dateimanager
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.02.12, 18:30
  3. .msg-Datei als Vorschau?
    Von Passuh im Forum freeCommander - Freeware-Dateimanager
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.12.09, 07:45
  4. Datei "Teilen" und vom Empfänger der Datei zusammensetzen: extra Programm nötig?
    Von Dirck im Forum freeCommander - Freeware-Dateimanager
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.02.09, 10:29
  5. [WinXP] WAV-Datei und PK-Datei
    Von reraweinstadt im Forum Alles rund um Windows
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.12.06, 19:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55