[Gelöst] Datei Vorschau-Fenster und Edieren von Datei

frakel

Herzlich willkommen!
Hallo,
ich arbeite tagaus tagein mit dem FC und bin begeistert, Danke für das Tool (->Marek:). Eine kleine Anregung dennoch.
Ich beziehe mich nun auf "FreeCommander XE 2018 Build 770a 64-bit donor". Hier habe ich folgendes festgestellt:
Sobald eine (txt)-Datei im Vorschaufenster (per Ctrl-Q) geöffnet ist, ist sie "locked": verändern mit einem anderen Programm nicht möglich. Damit könnte ich leben, auch wenn es anders (bearbeiten ermöglichen) angenehmer wäre ;)

Heute habe ich allerdings festgestellt, dass in der obgenannten XE Version, der Freecommander die Datei löscht, sobald sie in der Preview geöffnet und mit einem Editor (in meinem Fall: gVim) geöffnet wird. Das fällt für meine Begriffe unter "Bugs" - ein Fix (Marek?) wäre hier dringend notwendig.

Besten Dank
--franz
 
Kann ich mit einem anderen Editor nicht bestätigen !
Der sagt beim Schreibversuch nach Änderungen einen Fehler und schlägt vor woanders hin zu sichern.
Der QuickView bleibt wie er ist und gelöscht wird da schon gar nichts.
Da solltest du vieleicht mal einen anderen Editor nehmen.
Wir haben übrigens inzwischen FreeCommander XE 2018 Build 787 64-bit donor
 
Vielen Dank @horstepp für die Hinweise! Mittlerweile (Neue Woche neues Glück ;) kann ich das von mir beschrieben Verhalten ebenfalls nicht mehr reproduzieren. Im Gegenteil, ist besagtes Vorschaufenster offen, lässt sich das Textfile dennoch bequem mit gVim öffnen und sogar edieren. Beim Zurückspeichern aktualisiert FC sogar den Änderungen entsprechend in der QuickView.
 
Oben