Hallo Marek!

Nach langer langer Zeit mal wieder ein Report von mir. (FC funktioniert sonst mittlerweile einfach zu gut. )

Wenn ich Dateien aus FC in ein anderes Programm ziehe, verhält sich dieses unterschiedlich, je nachdem ob die flache Dateiansicht aktiviert ist oder nicht.

Z.B. ich aktiviere die flache Ansicht und filtere dann nach .url Dateien um Links zu finden. Diese Dateien ziehe ich jetzt in ein bestimmtes Browser-Fenster.

Ist die flache Ansicht nicht aktiviert, wird die Seite geöffnet.
Ist die flache Ansicht aktiviert, passieren unterschiedliche Dinge, je nach Datei-Ursprung und -Name. Manchmal wird der Inhalt der .url-Datei selbst angezeigt. Manchmal wird die Website geöffnet. Manchmal (bei Sonderzeichen im Dateinamen) sagt mir der Browser, dass die Datei nicht gefunden werden kann. Deaktiviert man die flache Ansicht wird wieder die Website geöffnet.

Ich vermute mal, dass die Pfade je nach Ansicht unterschiedlich enkodiert werden?

Wäre toll, wenn du dir das ansehen könntest - danke!