Ergebnis 1 bis 4 von 4
Thema: free commander bleibt immer wieder hängen Hallo zusammen, ich finde den free commander xe wirklich sehr gelungen und arbeite mittlerweile täglich damit. Mich stört allerdings, dass ...
  1. #1
    Erster Beitrag
    Registriert seit
    21.08.18
    Beiträge
    1

    free commander bleibt immer wieder hängen

    Hallo zusammen,
    ich finde den free commander xe wirklich sehr gelungen und arbeite mittlerweile täglich damit. Mich stört allerdings, dass das Programm immer wieder mal hängt oder ewig braucht, um zu reagieren. Habe einen durchaus schnellen PC und mir auch die 64-bit Version des commanders erworben und dennoch kommt das siginifikant häufig vor ... und nervt. Bin ich der einzige mit diesem Problem??
    Viele Grüße

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    schläft auf dem Boardsofa
    Registriert seit
    31.01.06
    Beiträge
    1.320

    AW: free commander bleibt immer wieder hängen

    Es wäre sicher hilfreich, wenn du etwas genauer beschreiben würdest was passiert.
    Sind das bestimmte Operationen die du machst und bei welchen das Programm "hängt"?
    Zu prüfen (testweise deaktivieren) wären auch: externe Festplatten, Netzwerk, Antivirus.

  4. #3
    Erster Beitrag
    Registriert seit
    04.10.18
    Beiträge
    1

    AW: free commander bleibt immer wieder hängen

    Ich habe leider das gleich Problem. Zum einen in einem Netzwerk beim Browsen von Netzwerkfreigaben. Zum Anderen wenn sich wirklich viele Dateien in einem Verzeichnis befinden. Beispiel:
    Im eingebundenen Bild handelt es sich um ein Verzeichnis 'Archiv_2015' mit 12 Unterverzeichnissen. In diesen befinden sich über 140000 Dateien. Ich habe für das Verzeichnis 'Archiv_2015' die flache Ansicht gewählt, um alle Dateien ohne Unterverzeichnisse in ein Ziel-Verzeichnis zu verschieben. Zum einen zeigt das Hauptfenster alleine schon beim Browsen immer wieder "keine Rückmeldung". zum Anderen ist das Verschieben nicht möglich. Angeblich durch den Benutzer abgebrochen.
    Bei den Dateien handelt es sich um bis zu 1MB große TXT-Dateien.

    -2018-10-04_09h17_21.png

    -2018-10-04_09h28_07.png

    ... ich habe auch die verschiedenen File-Operation-Methoden getestet. Sowohl die Windows Methode , als auch die FC-Methode ... wobei letztere etwas schneller scheint.
    Ich verwende die Donor-Version 783 z.Zt.
    Geändert von daBernd (04.10.18 um 09:46 Uhr)

  5. #4
    treuer Stammgast Avatar von Jogihck
    Registriert seit
    05.06.07
    Beiträge
    129

    AW: free commander bleibt immer wieder hängen

    Bitte auch die "Randbedingungen" möglichst genau beschreiben.

    Welche Windows Version, 32 oder 64 bit, Home oder Pro, Neuinstallation oder Updates von Version … auf Version..., Welche Version des FC XE genau, wurden abweichende Einstellungen im FC vorgenommen?
    Wie Marek schon fragte, externe Festplatte, Netzwerk, Virenscanner bzw. IS Suites, Optimierungstools wie z.B. CCCleaner oder O&O
    Hardware, Board, CPU, Ram, VGA, Festplatten

    Sollte der Bug beim FC liegen wird ihn Marek mit Sicherheit finden und ausbessern dazu braucht er aber genauere Angaben und auch ob dieses Verhalten reproduzierbar ist.

Ähnliche Themen

  1. PC bleibt hängen
    Von xelaf im Forum Allgemeine Computerfragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.04.08, 00:52
  2. PC bleibt hängen
    Von Geizhals im Forum Hardware-Forum
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 29.01.07, 17:56
  3. [Help] css bleibt immer wieder stehen !
    Von Schmitty im Forum PC- und Videospiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.01.07, 15:56
  4. PC bleibt hängen
    Von Geizhals im Forum Hardware-Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.05.05, 13:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55