Ergebnis 1 bis 13 von 13
Danke Übersicht2Danke
  • 1 Beitrag von fC-Marek
  • 1 Beitrag von fC-Marek
Thema: free commander bleibt immer wieder hängen Hallo zusammen, ich finde den free commander xe wirklich sehr gelungen und arbeite mittlerweile täglich damit. Mich stört allerdings, dass ...
  1. #1
    Erster Beitrag
    Registriert seit
    21.08.18
    Beiträge
    1

    free commander bleibt immer wieder hängen

    Hallo zusammen,
    ich finde den free commander xe wirklich sehr gelungen und arbeite mittlerweile täglich damit. Mich stört allerdings, dass das Programm immer wieder mal hängt oder ewig braucht, um zu reagieren. Habe einen durchaus schnellen PC und mir auch die 64-bit Version des commanders erworben und dennoch kommt das siginifikant häufig vor ... und nervt. Bin ich der einzige mit diesem Problem??
    Viele Grüße

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    schläft auf dem Boardsofa
    Registriert seit
    31.01.06
    Beiträge
    1.332

    AW: free commander bleibt immer wieder hängen

    Es wäre sicher hilfreich, wenn du etwas genauer beschreiben würdest was passiert.
    Sind das bestimmte Operationen die du machst und bei welchen das Programm "hängt"?
    Zu prüfen (testweise deaktivieren) wären auch: externe Festplatten, Netzwerk, Antivirus.

  4. #3
    Erster Beitrag
    Registriert seit
    04.10.18
    Beiträge
    1

    AW: free commander bleibt immer wieder hängen

    Ich habe leider das gleich Problem. Zum einen in einem Netzwerk beim Browsen von Netzwerkfreigaben. Zum Anderen wenn sich wirklich viele Dateien in einem Verzeichnis befinden. Beispiel:
    Im eingebundenen Bild handelt es sich um ein Verzeichnis 'Archiv_2015' mit 12 Unterverzeichnissen. In diesen befinden sich über 140000 Dateien. Ich habe für das Verzeichnis 'Archiv_2015' die flache Ansicht gewählt, um alle Dateien ohne Unterverzeichnisse in ein Ziel-Verzeichnis zu verschieben. Zum einen zeigt das Hauptfenster alleine schon beim Browsen immer wieder "keine Rückmeldung". zum Anderen ist das Verschieben nicht möglich. Angeblich durch den Benutzer abgebrochen.
    Bei den Dateien handelt es sich um bis zu 1MB große TXT-Dateien.

    -2018-10-04_09h17_21.png

    -2018-10-04_09h28_07.png

    ... ich habe auch die verschiedenen File-Operation-Methoden getestet. Sowohl die Windows Methode , als auch die FC-Methode ... wobei letztere etwas schneller scheint.
    Ich verwende die Donor-Version 783 z.Zt.
    Geändert von daBernd (04.10.18 um 08:46 Uhr)

  5. #4
    treuer Stammgast Avatar von Jogihck
    Registriert seit
    05.06.07
    Beiträge
    132

    AW: free commander bleibt immer wieder hängen

    Bitte auch die "Randbedingungen" möglichst genau beschreiben.

    Welche Windows Version, 32 oder 64 bit, Home oder Pro, Neuinstallation oder Updates von Version … auf Version..., Welche Version des FC XE genau, wurden abweichende Einstellungen im FC vorgenommen?
    Wie Marek schon fragte, externe Festplatte, Netzwerk, Virenscanner bzw. IS Suites, Optimierungstools wie z.B. CCCleaner oder O&O
    Hardware, Board, CPU, Ram, VGA, Festplatten

    Sollte der Bug beim FC liegen wird ihn Marek mit Sicherheit finden und ausbessern dazu braucht er aber genauere Angaben und auch ob dieses Verhalten reproduzierbar ist.

  6. #5
    Erster Beitrag
    Registriert seit
    22.10.18
    Beiträge
    1

    Verärgert AW: free commander bleibt immer wieder hängen

    Auch bei mir bleibt mein Laptop Dell xps13 (64) mit Windows Home ständig stehen. Angeschlossen ist ein NAS Server.

    Ich rufe das Netzlaufwerk mit den Bildern (ca. 300.000) auf, wähle ein UnterDirectory mit ca. 50 Bildern, drücke STRG-E, lasse im 2. Fenster die Bilder als Vorschau anzeigen. Sowie ich jetzt in dem 2. Fenster scrolle, kommt "keine Rückmeldung". FC muss abgebrochen und neu gestartet werden. Dieser Fehler tritt sowohl mit FC XE 2018 Build 770 als auch 780 auf.

    Ein arbeiten mit dem FC ist nahezu unmöglich geworden.

  7. #6
    schläft auf dem Boardsofa
    Registriert seit
    31.01.06
    Beiträge
    1.332

    AW: free commander bleibt immer wieder hängen

    Auch bei mir bleibt mein Laptop Dell xps13 (64) mit Windows Home ständig stehen. Angeschlossen ist ein NAS Server.

    Ich rufe das Netzlaufwerk mit den Bildern (ca. 300.000) auf, wähle ein UnterDirectory mit ca. 50 Bildern, drücke STRG-E, lasse im 2. Fenster die Bilder als Vorschau anzeigen. Sowie ich jetzt in dem 2. Fenster scrolle, kommt "keine Rückmeldung". FC muss abgebrochen und neu gestartet werden. Dieser Fehler tritt sowohl mit FC XE 2018 Build 770 als auch 780 auf.
    Kannst Du testweise Autoaktualisierung abschalten und dann probieren:
    -fc_autoaktualisierung.png
    Gentry bedankt sich.

  8. #7
    Herzlich willkommen!
    Registriert seit
    29.10.18
    Beiträge
    5

    AW: free commander bleibt immer wieder hängen

    Hallo zusammen,

    ich habe das selbe Problem. PC neu gestartet, öffne FC und erstelle einen Ordner -> Freeze von mehreren Sekunden. Im Fenstertitel steht "keine Rückmeldung", Mauszeiger "working". Dann schneide ich eine Datei aus -> Freeze. Dann öffne ich den neuen Ordner um diese einzufügen -> Freeze. Zwischendurch kann man problemlos arbeiten. Dann kommt wieder eine "Phase" in welcher keine Aktion ohne Freeze endet. Schade für mich, FC wäre so gut.

    Benutze Build 770 32bit public portable. Bin versuchsweise auf die 780 32bit beta portable, gleiches Problem. Dann wieder zurück auf die 770er. Automatische Aktualisierung ist deaktiviert wie von Marek vorgeschlagen.

    Ich habe keine Optimierungstools oder sonstiges installiert. Kein DVD Laufwerk, kein Netzlaufwerk, kein externes Laufwerk. Systemkomponenten siehe in meinem Profil.

    Besten Dank

  9. #8
    Herzlich willkommen!
    Registriert seit
    29.10.18
    Beiträge
    5

    AW: free commander bleibt immer wieder hängen

    Hier noch der Callstack während dem Freeze. VS2017 --> Attach -> Pause.

    -callstack.png

    Exceptions fliegen keine (alles aktiviert in VS).

  10. #9
    Herzlich willkommen!
    Registriert seit
    29.10.18
    Beiträge
    5

    AW: free commander bleibt immer wieder hängen

    Also,

    eben noch schnell die 785 Beta von gestern getestet -> Freezes.

    Dann habe ich FC als normalen User gestartet, NICHT als Administrator wie bisher -> KEINE Freezes mehr.

    Ich hatte die FC.exe im Kompatibilitätsmodus konfiguriert damit sie immer als Admin gestartet wird.

  11. #10
    schläft auf dem Boardsofa
    Registriert seit
    31.01.06
    Beiträge
    1.332

    AW: free commander bleibt immer wieder hängen

    Dann habe ich FC als normalen User gestartet, NICHT als Administrator wie bisher -> KEINE Freezes mehr.
    Danke für die Rückmeldung.

    Übrigens, der Hinweis mit dem Autoaktualisierung galt nur für Miniaturenanzeige und ist nicht mehr aktuell! Das Problem wurde in der Beta 786 behoben.

  12. #11
    Herzlich willkommen!
    Registriert seit
    29.10.18
    Beiträge
    5

    AW: free commander bleibt immer wieder hängen

    Danke Marek für den Hinweis.

    Gibt's jeweils einen Changelog für die Betas?

  13. #12
    schläft auf dem Boardsofa
    Registriert seit
    31.01.06
    Beiträge
    1.332

    AW: free commander bleibt immer wieder hängen

    Steinbock bedankt sich.

  14. #13
    Herzlich willkommen!
    Registriert seit
    20.01.18
    Beiträge
    7

    AW: free commander bleibt immer wieder hängen

    Ich kann mich dem oben gesagten bezüglich Freezes leider anschließen. FC lief das letzte Jahr perfekt. War länger unterwegs und die Kiste war aus. Vorgestern den PC gestartet und erstmal "stundenlange" Microsoft Updates über mich ergehen lassen müssen. Seit dem Freezes. Besonders bei Löschvorgängen. Man möchte fast meinen, Microsoft hat die "Sicherheitsstandards" hochgeschraubt und es bestehen Zugriffsprobleme. FreeCommander XE 2018 Build 770 32-bit public portable

    Hatte dann aber auch alle gerade aktuellen zum Download angebotetenen Versionen, inkl Betas und Installierten, probiert. Keine wirklichen Veränderungen. Blöderweise ist das ganze nicht ständig oder nachvollziehbar sondern natürlich nur ab und zu. Sehr dankbar um den Fehler zu finden.

Ähnliche Themen

  1. PC bleibt hängen
    Von xelaf im Forum Allgemeine Computerfragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.04.08, 23:52
  2. PC bleibt hängen
    Von Geizhals im Forum Hardware-Forum
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 29.01.07, 16:56
  3. [Help] css bleibt immer wieder stehen !
    Von Schmitty im Forum PC- und Videospiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.01.07, 14:56
  4. PC bleibt hängen
    Von Geizhals im Forum Hardware-Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.05.05, 12:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55