Ergebnis 1 bis 10 von 10
Thema: Umbenennen mit Doppelklick klappt nicht Hallo, wie schon im Titel gesagt, klappt bei mir das Umbenennen mit deinem langsamen Doppelklick nicht. D.h. im Verzeichnisbaum geht ...
  1. #1
    Herzlich willkommen!
    Registriert seit
    11.05.18
    Beiträge
    2

    Umbenennen mit Doppelklick klappt nicht

    Hallo,
    wie schon im Titel gesagt, klappt bei mir das Umbenennen mit deinem langsamen Doppelklick nicht. D.h. im Verzeichnisbaum geht es, aber nicht bei den einzelnen Dateien. Kann mir jemand helfen?
    Danke schon mal.

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    fühlt sich hier wohl
    Registriert seit
    27.08.08
    Beiträge
    95

    AW: Umbenennen mit Doppelklick klappt nicht

    Das geht auch mit der aktuellen Beta nicht !
    FreeCommander XE 2018 Build 774 64-bit donor
    Bei einzelnen Dateien öffnet sich dann beim langsamen Doppelklick die normale Rename Maske.
    Scheint ein Fall für Marek zu sein.

  4. #3
    gehört zum Inventar Avatar von ralfso
    Registriert seit
    29.07.06
    Ort
    Gifhorn
    Beiträge
    666

    AW: Umbenennen mit Doppelklick klappt nicht

    Bei mir funktioniert es mit FC XE 2018 - 774 64-bit donor problemlos im Verzeichnisbaum wie auch im Dateifenster (hier Ordner wie auch Dateien).
    Einstellungen: "Umbenennen mit langsamen Doppelklick erlauben" und "Nur Dateiname umbenennen" sind angehakt.

  5. #4
    fühlt sich hier wohl
    Registriert seit
    27.08.08
    Beiträge
    95

    AW: Umbenennen mit Doppelklick klappt nicht

    Zitat Zitat von ralfso Beitrag anzeigen
    Bei mir funktioniert es mit FC XE 2018 - 774 64-bit donor problemlos im Verzeichnisbaum wie auch im Dateifenster (hier Ordner wie auch Dateien).
    Einstellungen: "Umbenennen mit langsamen Doppelklick erlauben" und "Nur Dateiname umbenennen" sind angehakt.
    Ist hier zwar in englisch, aber beides gesetzt und hilft nicht, Es kommt wie oben gesagt der normale Rename Dialog.

  6. #5
    gehört zum Inventar Avatar von ralfso
    Registriert seit
    29.07.06
    Ort
    Gifhorn
    Beiträge
    666

    AW: Umbenennen mit Doppelklick klappt nicht

    Vielleicht Windows-Version abhängig?
    Ich habe noch Win 10 1709 (64-bit).

  7. #6
    fühlt sich hier wohl
    Registriert seit
    27.08.08
    Beiträge
    95

    AW: Umbenennen mit Doppelklick klappt nicht

    Zitat Zitat von ralfso Beitrag anzeigen
    Vielleicht Windows-Version abhängig?
    Ich habe noch Win 10 1709 (64-bit).
    Das glaube ich nicht, ich habe die aktuelle 1803
    aber der langsame Doppelklick wird ja nicht von Windows sondern vom FC verwertet
    und funktioniert z.B. im Total Commander und Double Commander ohne Probleme.

  8. #7
    schläft auf dem Boardsofa
    Registriert seit
    31.01.06
    Beiträge
    1.272

    AW: Umbenennen mit Doppelklick klappt nicht

    Diese Option sollte nicht aktiv sein:
    Umbenennen mit Doppelklick klappt nicht-rename.png

  9. #8
    fühlt sich hier wohl
    Registriert seit
    27.08.08
    Beiträge
    95

    AW: Umbenennen mit Doppelklick klappt nicht

    Zitat Zitat von fC-Marek Beitrag anzeigen
    Diese Option sollte nicht aktiv sein:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Rename.png
Hits:	28
Größe:	22,1 KB
ID:	86102
    Danke, das war das Problem.

  10. #9
    gehört zum Inventar Avatar von ralfso
    Registriert seit
    29.07.06
    Ort
    Gifhorn
    Beiträge
    666

    AW: Umbenennen mit Doppelklick klappt nicht

    War das bei rabab auch das Problem?
    Dieses Optionsfeld hatte ich gar nicht erwähnt, da man damit ja wie es der Name sagt, das Umbenenndialogfenster aufruft.

  11. #10
    Herzlich willkommen!
    Registriert seit
    11.05.18
    Beiträge
    2

    AW: Umbenennen mit Doppelklick klappt nicht

    Sorry, habe gar nicht mitbekommen, dass hier weitder dikutiert wurde.
    Nein, bei mit liegt es nicht an dem Haken, der war von Anfang an raus. Geht trotzdem nicht.

Ähnliche Themen

  1. TrueCrypt - Brennen des Image mit Nero klappt nicht
    Von Nanokopter im Forum Allgemeine Computerfragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.04.10, 17:28
  2. WLAN mit Laptop klappt nicht
    Von piepmatz80 im Forum Netzwerke & Server
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.03.10, 10:03
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.04.07, 18:31
  4. [WLAN] Netzwerk mit USB Dogles einrichten klappt nicht
    Von Damrak2002 im Forum Netzwerke & Server
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.06.05, 21:48
  5. Adobe Reader - Doppelklick funktioniert nicht
    Von evergreen im Forum Allgemeine Computerfragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.06.04, 11:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55