Synchronisation - automatischen Vergleich stoppen?

n8falter

schläft auf dem Boardsofa
Die Synchronisation benutze ich mehrfach täglich, dabei verwende ich auch Profile.
Leider habe ich es noch nicht geschafft, dass ich das Synchronisationsfenster aufrufen kann, ohne dass automatisch ein Vergleich gestartet wird. Ich weiß, es gibt die Option "Bei Profil-Auswahl und Dialog-Öffnen automatisch vergleichen", aber wenn ich diese Option ausschalte, muss ich wesentlich mehr Klicks machen als sonst, und das für jedes neu gestartete Profil.

Ich würde mich sehr über die Möglichkeit freuen, wenn man die beiden Möglichkeiten in den Optionen getrennt anklicken könnte: "Bei Profil-Auswahl automatisch vergleichen" und "Bei Dialog-Öffnen automatisch vergleichen". Dann könnte ich mir das Sync-Fenster jederzeit öffnen, ohne mir vorher genau überlegen zu müssen, auf welcher Festplatte ich mich gerade befinde. Denn manchmal geht der Anfangs-Scan mehrere Minuten und er lässt sich leider nicht durch Klick auf den Zierknopf "Abbrechen" unterbrechen.

Es wäre schon eine Erleichterung, wenn der Scan beim Klick auf "Abbrechen" tatsächlich beendet würde, so dass man sich dann ein Profil aussuchen könnte.
Vielleicht noch ein zusätzliches Feature, nämlich dass man mit Doppelklick ein Profil starten kann.

Oder gibt es das schon alles und ich finde nur wieder nicht die richtigen Einstellungen?
 
Vorgesehen war dazu die ESC Taste. Das funktioniert aktuell nicht richtig, weil das ganze Dialog geschlossen wird.
Ab der Version 774 kann man dann mit ESC Taste das Laden der Dateien und Vergleich abbrechen.
 
Ich würde mich sehr über die Möglichkeit freuen, wenn man die beiden Möglichkeiten in den Optionen getrennt anklicken könnte: "Bei Profil-Auswahl automatisch vergleichen" und "Bei Dialog-Öffnen automatisch vergleichen".

Es ist super, wenn die ESC-Taste zum Leben erweckt wird, vielen Dank! Trotzdem finde ich diese Lösung noch besser.
 
Wenn man bei "Ordner Synchronisieren" mit den Profilen arbeitet, kann man alles voreinstellen, was für den anschließenden Kopiervorgang wichtig ist.
Ich würde es gut finden, wenn dann auch gleich die Synchronisation (nur bei den eingestellten Profilen) gestartet wird.
Benutzt noch jemand die Profile und wer unterstützt die Idee?
 
Oben