Auto Refresh Bug bei virtuellem Laufwerk

MrBux

treuer Stammgast
hallo, ich verwende beruflich Dropbox und FCXE.
mein arbeitsgeber muss sich an die neuen gesetzlichen regelungen bezüglich datenschutz halten und hat entschieden Dropbox mit Cryptomator zu verschlüsseln. Cryptomator erstellt ein virtuelles, verschlüsseltes Laufwerk.
so weit so gut - ich kann diese entscheidung nur begrüßen.

hier meine FCXE einstellungen:
L2hCN41.png

wenn ich mit FCXE und F5 eine datei in das virtuelle Cryptomator Laufwerk kopiere wird die datei nicht angezeigt.
- ich muss einen händischen Refresh (Ctrl+R) durchführen, damit FCXE die datei einzeigt.
- auch der Windows Dateimanager zeigt die datei erst nach einem händischen Refresh an!

wenn ich mit FCXE mit Windows-Kopier-Methode (Ctrl+C und Ctrl+V) die datei kopiere, dann funktioniert alles prima.

meine schlussfolgerung: F5 kopiervorgang "vergisst" in diesem speziellen fall (kopieren auf virtuelles laufwerk) das Win-System über den durchgeführten kopiervorgang zu informieren.
 
Oben