Entpackungseinstellungen speichern?

derspezi

Herzlich willkommen!
Hallo Zusammen,

nachdem ich weder in der Hilfe noch in der Suche was finden konnte, wende ich mich nun an euch.

Ist es möglich, dass FreeCommander sich die Überschreib-Optionen merkt?
ScreenshotFreeCommander.png

Ich hätte gerne, dass immer automatisches umbennen der Zieldatei ausgewählt wird.


Vielen Dank vorab
 
Auf dem "Einstellungen" Tab können Einstellungen gespeichert werden
Copy_Settings.png
Allerdings die gespeicherten Einstellungen werden genommen, wenn man Kopieren mit Shift+F5 (ohne Dialog) macht.
Wenn Dialog sichtbar sein muss, dann gibt es jetzt keine Lösung dazu.
 
Vielen Dank schonmal für die Antwort.
Leider funktioniert dies bei mir nicht.
Liegt das daran, dass es aus einem ZIP erfolgt und somt eigentlich ein "entpackungsvorgang" ist und kein klassisches "kopieren".

Und obwohl ich den FreeCommander als Tool zum verschieben/kopieren/löschen ausgewählt habe, wählt er leider immer das WindowsTool.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heißt, es gibt keinen Weg Sachen komfortabel automatisch umzubennenen, wenn diese aus einem ZIP kommen?!
Es wird jetzt doch umbenannt, wenn man die Option wählt.
Einzige was jetzt nicht geht, dass diese Option als Vorgabe steht. Da lässt sich was aber machen.
 
Es wird jetzt doch umbenannt, wenn man die Option wählt.
Einzige was jetzt nicht geht, dass diese Option als Vorgabe steht. Da lässt sich was aber machen.

Hallo Marek, es geht um das Problem, welches seit Windows10 besteht.

Wenn ich dabei Dateien aus einem RAR in einen Ordner verschiebe und die Datei bereits vorhanden ist, dann geht seit Windows 10 nicht mehr, dass beide Dateien parallell gespeichert werden und eine (1) oder "Kopie" heißt. Dieses Problem wollte ich durch den FreeCommander umgehen.
In Windows 10 sind dafür aktuell 4 Klicks nötig, damit beide Daten bestehen bleiben und mit dem FreeCommander sind es durch die nicht automatische Funktion auch 3 oder 4, weshalb es leider keine Arbeitserleichterung bringt.

Vielen Dank für deine Antwort. Was meinen Sie mit "da lässt sich was machen"?
 
Oben