Baumansicht verschiebt sich bei jedem Aufruf

Pepo

Herzlich willkommen!
Bei meiner Version XE 2018 Build 768 64-bit donor verschiebt sich die Breite der Baumansicht nach jedem Aufruf (Alt-T) nach rechts.
Ich möchte eine konstante Breite, kann man das in den Einstellungen erreichen?
 
Hallo Marek,

besten Dank für die schnelle Antwort und es hat funktioniert !!!
Ich liebe FreeCommander!

Gruß
Peter
 
Peter, wenn möglich sende mir bitte deine freecommander.ini Datei.
Auch wenn diese Option aktiv ist sollte eigentlich bei Alt+T immer die letzte Position sein.
 
Hallo Marek,

bei meinem Notebook hat es funktioniert, deshalb meine Nachricht von gestern.
Heute habe ich dasselbe bei meinem Desktop-Computer gemcht doch leider ohne Erfolg.
In beiden Fällen verwende ich ich die portable Vesion.
Als Anhang sende ich die ini-Datei als Textdatei vom Desktop.

Viele Grüße
Peter
 

Anhänge

  • FreeCommander.txt
    27,8 KB · Aufrufe: 262
Hallo Marek,

ich habe heute an einem weiteren Desktop-PC getestet und leider wieder das gleiche Verhalten!
Auch auf diesem PC sind sehr viele Programme installiert und ich befürchte eine gegenseitige Besinflussung der Tasks.
Daher sende ich als Anlage einen Screenshot meines Taskmanagers.

Ich habe weiter getestet und festgestellt, dass das Verhalten bei allen Version ab 756 auftritt.:mad

Aber die Version 755 verhältsich wie gewünscht. Ich werde daher vorerst mit dieser Version weiter arbeiten.:)

Gruß

Peter
 

Anhänge

  • Taskmanager11-01-_2018_09-58-51.png
    Taskmanager11-01-_2018_09-58-51.png
    172,4 KB · Aufrufe: 207
Mit anderen Tasks hat das nichts zu tun (glaube ich mindestens).
Ich habe auch keine Meldungen von anderen Benutzer. Ich kann das auch mit deiner freecommander.ini nicht nachvollziehen.
Was für ein Windows ist bei dir?
Es besteht noch die Möglichkeit, dass du andere freecommander.ini hast als die angehängte oder du nimmst nicht die 768 Version.
 
Hab es eben auf meinem PC ausprobiert, absolut unauffällig und Fehlerfrei.
Windows 10 Pro 64bit ohne externes Virenprogram ausschließlich Defender, FC 768
 
Hallo Marek.

leider nist Du nicht darauf eingegegangen, dass dieses Verhalten bei allen Versionen ab 756 auftritt.
Ich habe alle mit der gleichen ini-Datei getestet und erst bei Version 755 tritt das Verschieben nicht mehr auf.
Die Erfahrungen mit Updates ist bei vielen Programmen so, dass bestimmte Verbesserungen erreicht werden und
es trotzdem Nebenwirkungen gibt, die nichtüberall auftreten.

Ich bleibe also wie gesagt bei Version 755.

Gruß
Peter
 
Hallo FreeCommanders!

Mein erster Post *hüstel* :)
Großer Fan der Software! Ich will nicht mehr zurück zu Explorer & Co. und hatte den Norton Commander aus DOS-Zeiten ganz vergessen...
Danke Marek für diese tolle Arbeit :D

An dieser Stelle möchte ich mich als weiterer User melden, der zumindest ein sehr ähnliches Problem wie Pepo hat.
Bei mir ändert sich zwar nichts, wenn ich ALT-T drücke, allerdings verschiebt sich der Favoritenbaum mit jedem Neustart von Windows nach rechts! Meine erste Aktion im Commander ist oft, den Teiler wieder in seine Schranken zu weisen, das nervt natürlich bissi :)
Dieses Verhalten tritt unabhängig von der Splitterpositionseinstellung auf.

Ich benutze Windows 64-Bit, keene Antivirensoftware und die neueste 64-Bit Donorversion von FreeCommander.

Ich lege meine INI in den Anhang und hoffe, dass man da was draus ableiten kann :)

Danke schon jetzt und Gruß
Dex
 

Anhänge

  • FreeCommander.txt
    34,9 KB · Aufrufe: 157
Deine FreeCommander.ini macht bei mir keine Probleme. Favoritenbaum bleibt beim jeden Start auf der gleichen Stelle.
Auch schalten mit Alt+F öffnet den Baum immer in der gleichen Position.
Vielleicht kannst du ein Screenshot mit dem ganzen Fenster zeigen.
 
Hi Marek!

Danke für Deine Antwort. Hier 2 Screens, vor und nach einem Neustart von Windows...
Screen1.png

Screen2.png

Ich könnt' natürlich den Favoritenbaum abschalten und gesperrte Tabs stattdessen benutzen, aber um das Programm zu verbessern, hilft's natürlich nix :)
Vielleicht mach' ich mal von Null auf Hundert eine neue Config und teste, ab wann das Problem anfängt...

Gruß
Dex
 
Doch, doch ich hab die 771. Das Problem bestand allerdings auch in der 770er Version...

Falls das hilft: Mir kommt's so vor, als würde sich nichts verschieben nach'm Neustart, wenn ich nicht allzu viel mit dem FC arbeite, während einer Session. (Er startet bei mir mit Windows)
Also eben stand der Teiler jedenfalls da, wo er sein sollte. Ziemlich random...

Gruß
Dex
 
Oben