FreeCommander XE 2017 Build 764 64-bit donor zeigt keine selbst vergebene Icons an

juergenwelcke

kennt sich schon aus
Hallo Miteinander,
habe gestern die neue Version "FreeCommander XE 2017 Build 764 64-bit donor" installiert. Dabei fiel mir sofort ein Fehler (oder ist das eine Neuigkeit?) auf. Die von mir selbst angefertigten und vergebenen individuellen Icons wurden nach Neustart von FreeCommander XE durch die von Windows ursprünglich zugewiesenen Icons ersetzt.
Ist evtl. bekannt wie man das wieder geregelt bekommt?
Vielen Dank im Voraus für weiterführende Antworten.
Grüße
Juergen
 

Anhänge

  • Icon-individuell.jpeg
    Icon-individuell.jpeg
    6,1 KB · Aufrufe: 234
  • Icon-Win.jpeg
    Icon-Win.jpeg
    5,5 KB · Aufrufe: 202
Hallo Marek,
auf die konventionelle Art.
Rechtklick auf den Ordner --> Eigenschaften --> Anpassen --> anderes Icon --> individuelles Icon --> Übernehmen --> OK --> FERTIG. Zumindest ging das bis zur v.754 immer!
Lb. Grüße
Juergen
 
Ein schnelltest bringt bei mir keine Probleme. Das geänderte Ordnersymbol wird im FreeCommander angezeigt.
Kannst du die geänderten Symbole im Explorer sehen?
 
Hallo und Dank. Mache ich. Habe soeben die Build 754 installiert, da werden die Icons wie immer angezeigt. Melde mich morgen nochmal. Muss zum Dienst.
Grüße
Juergen
 
Hallo Marek,
im Explorer sind alle Icons wie vor Jahren von mir erstellt und zugewiesen.
In der Build 764 sind Windows Icons zu sehen.
Habe Build 754 wieder reinstalliert - alle Icons sind wie vergeben und zugewiesen vorhanden. Bleibe jetzt bei der Build 754.
Ich hoffe mal bei der Reinstallation nicht viel Sicherheitsrelevantes der Build 764 somit auszulassen.
Viele Güße
Juergen
 
Hallo Marek,
Sorry, ich sollte das mal aktualisieren. Nein, natürlich nicht. Habe z.Zt. win-10 home v.1709_16299.98.
Grüße
Juergen
 
Das funktioniert bei mir mit FreeCommander XE 2017 Build 764 64-bit donor
unter Windows 10 x64 FCU 1709 OS Build 16299.98 ohne Probleme.
 
Wie schön für Dich! 😬 Bei mir funktioniert es nicht!
Nach zwei Reinstall/Install langt mir's. Was nicht geht, geht eben nicht. Build 754 langt mir, zumindest funktioniert all das was ich brauche und damit mache. Trotzdem Danke für Deine Rückmeldung.
Grüße
Juergenwelcke@gmail.com
 
Oben