Ergebnis 1 bis 7 von 7
Danke Übersicht1Danke
  • 1 Beitrag von ralfso
Thema: Wo ist die Dateiliste? Habe heute FreeCommander XE 2017 Build 763 64-bit donor installiert. Netterweise wurden dabei die Einstellungen der Vorversion übernommen. Ich verwende ...
  1. #1
    Herzlich willkommen!
    Registriert seit
    06.12.17
    Beiträge
    4

    Wo ist die Dateiliste?

    Habe heute FreeCommander XE 2017 Build 763 64-bit donor installiert. Netterweise wurden dabei die Einstellungen der Vorversion übernommen. Ich verwende schon seit Jahren eine vertikale Teilung mit jeweils Verzeichnisbaum und Dateiliste. Nun ist aber im rechten Teil nur noch der Verzeichnisbaum zu sehen und ich bekomme einfach keine Dateiliste dazu. Ein Filter ist nicht aktiv. Es sollte so aussehen wie im linken Teil. Welche (neue) Einstellung habe ich da übersehen? Verwende Windows 10.
    Danke schon mal für Hinweise!

    Whitejack
    Wo ist die Dateiliste?-screenshot.jpg

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    treuer Stammgast Avatar von Jogihck
    Registriert seit
    05.06.07
    Beiträge
    108

    AW: Wo ist die Dateiliste?

    In das rechte Fenster klicken und dann bei Ansicht auf Details klicken.

  4. #3
    Herzlich willkommen!
    Registriert seit
    06.12.17
    Beiträge
    4

    AW: Wo ist die Dateiliste?

    Nein, das ist leider nicht die Lösung: Erst mal bietet er mir beim Rechtsklick keinen Menupunkt "Ansicht" an und auch "Ansicht - Details" aus der Menu-Leiste führt nicht zur Dateiliste.
    Aber Danke für die Idee!
    Whitejack

  5. #4
    gehört zum Inventar Avatar von ralfso
    Registriert seit
    29.07.06
    Ort
    Gifhorn
    Beiträge
    662

    AW: Wo ist die Dateiliste?

    Versuch mal im FC-Vollbild (dann lässt sich die Programmfenstergröße nicht anpassen) im rechten Fenster auf den rechten Rand zu gehen, ob sich da ein Verschiebepfeil zeigt.
    Ich habe bei mir mal die Ordnerliste so groß gemacht, dass sie an den rechten Rand stößt. Das sah dann so aus wie auf deinem Screenshot. Mit dem Verschiebepfeil auf dem rechten Rand konnte ich dann aber das Dateifenster wieder sichtbar machen.
    Whitejack bedankt sich.

  6. #5
    Herzlich willkommen!
    Registriert seit
    06.12.17
    Beiträge
    4

    AW: Wo ist die Dateiliste?

    Guter Tipp! Das war's - fast: Denn nach jedem Neustart des FC ist die Dateiliste wieder rechts im Nirwana (natürlich habe ich die Einstellungen gesichert). Das sieht doch irgendwie nach einem Bug aus. Bei meinem Notebook bin ich übrigens (bevor Dein Tipp kam) wieder zurück auf Build 755 und das Dateifenster war sofort wieder da.
    Danke und Grüße!
    Whitejack

  7. #6
    schläft auf dem Boardsofa
    Registriert seit
    31.01.06
    Beiträge
    1.221

    AW: Wo ist die Dateiliste?

    Hast du schon 764 probiert?

  8. #7
    Herzlich willkommen!
    Registriert seit
    06.12.17
    Beiträge
    4

    AW: Wo ist die Dateiliste?

    Die 764 ist ja wirklich brandneu - und stimmt, es funktioniert wieder
    Gruß, Whitejack

Ähnliche Themen

  1. [XE645] Problem mit den Farben in der Dateiliste
    Von bege im Forum freeCommander - Freeware-Dateimanager
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.01.14, 06:48
  2. [XE 550] Frage zum Status:Dateigröße in... und zur Dateiliste: Dateigrößen in ...
    Von manhet im Forum freeCommander - Freeware-Dateimanager
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.10.11, 22:47
  3. Ordner-/ Dateiliste in abwechselnden Farben
    Von Solino im Forum freeCommander - Freeware-Dateimanager
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.10.10, 13:13
  4. Farben für Laufwerke/Dateiliste
    Von c_kossi im Forum freeCommander - Freeware-Dateimanager
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.07.08, 09:02
  5. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.02.06, 08:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55