Kleines Farben-Problem im Favoritenbaum

n8falter

schläft auf dem Boardsofa
Es ist nur eine Kleinigkeit, aber mir gelingt es nicht, die AUSWAHL-Farbe im Favoritenbaum so sauber darzustellen wie im Verzeichnisbaum.
Das Gelb (und andere Farben) wirken irgendwie "schmutzig" oder grau unterlegt. Ausgewählt habe ich das gleiche kräftige Gelb wie in der Adresszeile.
Das Problem sehe ich schon seit mindestens 100 XE-Versionen.
 

Anhänge

  • ScreenShot 038 nppBackup - FreeCommander XE.jpg
    ScreenShot 038 nppBackup - FreeCommander XE.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 234
AW: kleines Farben-Problem im Favoritenbaum

Im Favoritenbaum stimmt die Auswahl-Farbe nach dem neuesten Update auf 760 leider immer noch nicht.
Links sollte das Gelb in der Markierung genauso aussehen wie links der Hintergrund, zumindest wurde die gleiche hellgelbe Farbe ausgewählt, links ist die Markierung aber kaum zu sehen.
ScreenShot 047 Dieser PC - FreeCommander XE.png
 
AW: kleines Farben-Problem im Favoritenbaum

Die Farbe ist "schmutzig", weil an der Stelle wird Windows-Farbe übermalt.
In der nächsten Version kannst mit der Zeile in der freecommander.ini
TreeControlThemeOff=1
das ändern. Damit wird der Baum von Windows anders gezeichnet.
 
AW: kleines Farben-Problem im Favoritenbaum

Den von Marek empfohlene Text habe ich natürlich in die Freecommander.ini eingetragen.
In Favoritenbaum sind die Farben jetzt einwandfrei, dafür sehen sie im Verzeichnisbaum nicht mehr so gut aus.
Das Problem hat sich in diese Spalte verschoben.

Hier ein Screenshot: rechts wurde für die Markierung von "fotos" die gleiche Farbe (hellgrün) eingestellt, die links daneben im Favoritenbaum ist. Es wird aber grau dargestellt.

ScreenShot 344   -  761  -  #Y_Scan - FreeCommander XE.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben