Windows-Gruppenrichtlinien?

Grange

Erster Beitrag
Hallo Marek, hallo liebe Mitleser,

seit längerer Zeit bin ich sehr überzeugt vom FreeCommander, nutze das Tool liebend gern als Ersatz für den Windows-Explorer. Großes Kompliment für die tolle Entwicklungsarbeit!

Da die Lizenzbestimmungen auch einen Einsatz im beruflichen Umfeld gestatten, bin ich auf unsere IT-Abteilung zugegangen, ob das Tool nicht auch in unser Software-Portfolio aufgenommen werden könnte. Die haben sich das Tool angeschaut und kamen zum Ergebnis, dass Sicherheitsgründe einen Einsatz ausschließen. FreeCommander liest nämlich nicht die gesetzten Gruppenrichtlinien aus (aktuell setzen wir Win8.1 ein). Darin werden z. B. bestimmte Laufwerke ausgeblendet etc.

Besteht die Chance auf Beachtung der Gruppenrichtlinien in einer der künftigen Versionen? Ich könnte mir vorstellen, dass einige Firmen das ähnlich bewerten.

Beste Grüße
Grange
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben