[XE 749 Portable 64Bit]: Anzeige benötigter Platz-/Speicherbedarf?

Wurzl

fühlt sich hier wohl
Hallo zusammen,

habe ich eine Möglichkeit - so wie in früheren Versionen -, mir bei markierten Verzeichnissen den benötigten Speicherplatz in der Statuszeile (Zweifenstertechnik) anzeigen zu lassen? Bei Dateien ist das kein Problem, aber bei Verzeichnissen ...

Hintergrund zu der Frage ist, dass ich Musik (Dateien und (Unter-)Verzeichnisse auf ein externes Medium - keine Festplatte - kopieren möchte und vorher wissen will, ob meine Auswahl da auch draufpasst :).

In früheren Versionen gab es das schon mal und ist jetzt - glaube ich - nicht mehr vorhanden. Ich habe jedenfalls nichts gefunden. Auch die Hilfedatei schweigt zu meiner Frage.

Ich wäre euch für eine Antwort sehr dankbar.

Mit einem bajuwarischen Servus :)
Wurzl
 
Bei mir (FreeCommander XE 2017 Build 749 64-bit donor) zeigt der FC das in der Stauszeile an.
Nach Anzahl der Objekte und der selektierten steht wie schon immer die Grösse.
Die Konfiguration sieht dabei so aus:

Screenshot - 29.06.2017 , 17_56_33.png

Das Ergebnis:
Screenshot - 29.06.2017 , 18_00_23.png
 
Hallo horstepp,

vielen Dank für deine Antwort. Deine Einstellungen habe ich auch - wenn auch auf Deutsch. Ich habe jetzt gemerkt, dass die bisherige Vorgehensweise (nach der Auswahl einfach die Leertaste drücken) auch noch funktioniert. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Status-Anzeige teilweise sehr lange braucht und ich nicht weiß, ob noch addiert wird oder die Routine abgebrochen wurde (binde mal bei einer Auswahl den Windows-Ordner oder "Programm Files" mit ein). Da sollte Marek etwas nachbessern. Mir würde genügen, dass "Compi" da noch was tut und dran ist :)) Außerdem bin ich der Meinung, dass der in der Statuszeile angezeigte Wert nicht korrekt ist (Nimm mal dein Beispiel und rechne Android und Apple zusammen. Da wirst du auf einen anderen Wert als 37,06 MB kommen).

Servus
Wurzl
 
Ah. Leertaste drücken ist der Trick.

Danke. Es kommen immer mehr Funktionen die ich noch gar nicht kannte. Super

Steht leider nicht in der Hilfe
 
Oben