[XE 747] Problem in der neuen Seitenleiste ?

n8falter

schläft auf dem Boardsofa
Die neuen Werkzeugleisten "Linke Seite" und "Rechte Seite" begeistern mich. Allerdings kommt es aus für mich unerklärlichen Gründen vor, dass oben in der Werkzeugleiste Trennstriche erscheinen. Aufgefallen ist es mir bei der Einrichtung der Leiste und beim Layoutwechsel.
ScreenShot 566 Werkzeugleisten bearbeiten.png
Tritt das Problem nur bei mir auf oder kann jemand das nachvollziehen?
Vielen Dank fürs Austesten!
 
Inzwischen ist die Seitenleiste schon zweispaltig, weil so viele Trenner eingefügt wurden ...
ScreenShot 567 Werkzeugleisten bearbeiten.png

Bei jedem Layout-Wechsel werden bei mir 4 neue Trenner oben eingefügt - genauso viele, wie ich in meiner Seitenleiste ursprünglich drin hatte.
Vielleicht hilft das weiter.
Nach Neustart des FC sind erstmal keine Trenner oben vorhanden.
 
Oben