Drag & Drop Kopieren Blockiert FC?

Kadesch

Herzlich willkommen!
Hallo erstmal :)

Wie das Topic schon sagt Blockiert ein Kopier-/verschiebe Vorgang der per Drag & Drop gestartet wurde automatisch den FC.
Die Option "verwende blockierende Übertragung -..." ist deaktiviert.

Es macht allerdings 0 unterschied ob ich bei Kopiermethode Windows oder FC ausgewählt habe und auch ob ich die Option der Blockierenden Übertragung aktiviert oder deaktiviert habe.
Er kopiert bei Drag & Drop grundsätzlich mit der Windows eigenen Funktion und das Programm ist komplett gesperrt.

Gibt es da Abhilfe? (Außer den Kopiervorgang über die Schaltfläche bzw. F5 zu starten)

Verwende die neuste FC Version auf Windows 10
 
"Verwende die neuste FC Version auf Windows 10" ist keine ausreichende Angabe !
Meinst du die Public Version oder die für Spender ?
Die aktuelle Version für Spender ist zur Zeit:
FreeCommander XE 2017 Build 746 64-bit donor
 
Ich kenne auch nur F5/F6. Mit der Maus nimmt er die Windows eigenen Routinen. Da ich aber mit DOS groß geworden bin ist das kein Problem.

Habe auch mal den Speedcommander probiert. Auch nicht schlecht, aber mich stören 2 Dinge.
1. Preis
2. Für jedes der beiden Fenster muss ich einen eigenen Verzeichnisbaum haben
 
Ich kenne auch nur F5/F6. Mit der Maus nimmt er die Windows eigenen Routinen. Da ich aber mit DOS groß geworden bin ist das kein Problem.

Habe auch mal den Speedcommander probiert. Auch nicht schlecht, aber mich stören 2 Dinge.
1. Preis
2. Für jedes der beiden Fenster muss ich einen eigenen Verzeichnisbaum haben

Das mit dem Preis beim Speed Commander ist noch schlimmer, da du bei jedem grösseren Update wieder zahlen musst.
Nimm den Total Commander, da zahlt man nur einmal im Leben (habe ich seit Windows 3.1 und bin jetzt bei Windows 10)
für beliebig viele selbst benutzte PCs.
Ausserdem hat er auch den von dir gewünschten einen Verzeichnisbaum für zwei Fenster.
Ich bin übrigens auch Spender für den Free Commander und derzeit bei Version XE 2017 Build 749 64-bit donor
 
Total Commander kenne ich und habe ich auch probiert. Irgendwie gefällt er mir aber nicht so gut. Er kann viel und bestimmt auch noch mehr wie ich brauche. Aber vom Aussehen gefällt mir der Free Commander besser.
In der Hinsicht bin ich halt (leider) auch ein Mensch der ein wenig auf die Optik schaut. :)

Hier brauche ich auch nur einmal bezahlen und habe dann Ruhe für den Rest meines Computer Lebens.

Leider muss ich immer noch auf Windows zurückgreifen da nicht alle von mir benötigten Programme unter Linux laufen
 
Oben