FC wo ist C:\ beim Desktop?

Musenbaron

bekommt Übersicht
Hallo!
Obwohl ich keine Laufwerke auf meinem Windowsdesktop angezeigt bekomme, zeigt mir FC diverse Laufwerke an - find ich gut. Nur ausgerechnet Laufwerk C: fehlt und weil ja der Desktop angezeigt wird fehlt ja auch der Pfade, also kann man auch nicht direkt den Pfad editieren.

Wo muss ich schrauben?
 

Anhänge

  • FC-Desktop.png
    FC-Desktop.png
    27,4 KB · Aufrufe: 256
Zuletzt bearbeitet:
Nicht schlecht, Danke. Aber kann ich nicht auch C: an dieser Stelle mitanzeigen lassen? Die andern Laufwerke sind ja auch da.
 
Kann es sein, dass du auf dem Desktop Verknüpfungen zu den anderen Laufwerken, nur nicht zu "C:" angelegt hast, und diese deshalb unter "Desktop" angezeigt werden?
 
Hast du die Verknüpfungen mal unter dem "All Users Desktop" in C:\Users\Public\Desktop\ gesucht?
Alles was da drin ist wird zusätzlich in deinen Desktop eingeblendet.
Normalerweise tauchen die anderen Laufwerke nämlich nicht auf dem Desktop auf.

"Computer" und "Netzwerk" sind glaube ich fest verdrahtet, dazu noch alles in C:\Users\Public\Desktop\ und in C:\Users\<USERNAME>\Desktop\.
 
Hallo Rolfso!
Nö, da stand zwar auch ein "sinnfreier" Link drin, aber auch dort keine Spur. ... un auch in ..\Default\.. nicht.
 
Oben