Ergebnis 1 bis 11 von 11
Thema: Problem in der Favoritenspalte Wenn ich Dateien und Ordner in die Favoritenspalte ziehe, dann ist die Markierung immer zu tief, egal ob eine oder ...
  1. #1
    chronische Wohlfühlitis Avatar von n8falter
    Registriert seit
    03.11.07
    Ort
    am linken Niederrhein
    Beiträge
    923

    Problem in der Favoritenspalte

    Wenn ich Dateien und Ordner in die Favoritenspalte ziehe, dann ist die Markierung immer zu tief, egal ob eine oder zwei Favoritenspalten eingestellt sind.
    Es scheint mir so, als ob die Überschrift (Name der Favoritenspalte) bei der Berechnung nicht berücksichtigt wird.
    Ich habe versucht, ein Foto zu machen: Die Pfeilspitze zeigt zu hoch:
    Problem in der Favoritenspalte-20170305_183635.jpg

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    chronische Wohlfühlitis Avatar von n8falter
    Registriert seit
    03.11.07
    Ort
    am linken Niederrhein
    Beiträge
    923

    AW: Problem in der Favoritenspalte

    Die Spitze des Pfeils zeigt auch noch in der Version 744 auf die falsche Position, wenn ich Einträge in die Favoritenspalte ziehen möchte.
    Kann dies jemand nachvollziehen?

  4. #3
    gehört zum Inventar Avatar von ralfso
    Registriert seit
    29.07.06
    Ort
    Gifhorn
    Beiträge
    660

    AW: Problem in der Favoritenspalte

    Bei mir ist der Cursorpfeil genau auf Höhe des markierten Ordners, also völlig korrekt (v744).

  5. #4
    chronische Wohlfühlitis Avatar von n8falter
    Registriert seit
    03.11.07
    Ort
    am linken Niederrhein
    Beiträge
    923

    AW: Problem in der Favoritenspalte

    Hast du auch mehrere Favoritensets?
    Meines heißt hier "Backup", siehe Foto oben. In der Version 720 - 726 war die Überschrift noch nicht da und da stimmte der Mauszeiger mit der Markierung überein. Seit Version 728 habe ich dieses Problem, seitdem ich verschiedene Favoritensets habe.

  6. #5
    gehört zum Inventar Avatar von ralfso
    Registriert seit
    29.07.06
    Ort
    Gifhorn
    Beiträge
    660

    AW: Problem in der Favoritenspalte

    Nein, mehrere Favoritensets habe ich nicht.
    Zumindest bei einem Favoritenbaum für beide Fenster und auch bei einem Favoritenbaum pro Fenster läuft es bei mir korrekt.

  7. #6
    fühlt sich hier wohl
    Registriert seit
    18.01.12
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    68

    AW: Problem in der Favoritenspalte

    Auch bei mir korrekt - nicht nachvollziehbar.

  8. #7
    chronische Wohlfühlitis Avatar von n8falter
    Registriert seit
    03.11.07
    Ort
    am linken Niederrhein
    Beiträge
    923

    AW: Problem in der Favoritenspalte

    Zitat Zitat von Kanitfastan Beitrag anzeigen
    Auch bei mir korrekt - nicht nachvollziehbar.
    Hast du mehrere Favoritensets? Denn bei mir liegt da die Ursache, glaube ich.

  9. #8
    fühlt sich hier wohl
    Registriert seit
    18.01.12
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    68

    AW: Problem in der Favoritenspalte

    Zitat Zitat von n8falter Beitrag anzeigen
    Hast du mehrere Favoritensets? Denn bei mir liegt da die Ursache, glaube ich.
    Nein, habe ich nicht!
    Geändert von Kanitfastan (15.06.17 um 22:53 Uhr)

  10. #9
    chronische Wohlfühlitis Avatar von n8falter
    Registriert seit
    03.11.07
    Ort
    am linken Niederrhein
    Beiträge
    923

    AW: Problem in der Favoritenspalte

    Ich habe mir verschiedene Favoriten in der Favoritenspalte definiert und möchte diese wieder auf den Original-Favoritenbaum reduzieren, ohne meine ganzen anderen Einstellungen (Farben, diverse Layouts ...) zu verlieren.
    Wenn ich die ganzen Dateien "FreeCommander.favxxx.ini" lösche, sind sie nach dem nächsten Start des FC wieder da, ebenso wenn ich zusätzlich alle Backups lösche. Die Favoritendateien sind dann allerdings leer.

    Gibt es eine einfache Möglichkeit, die ganzen Favoriten zu entfernen, ohne alle Layouts neu einzurichten? Da wäre ich Stunden dran. Oder kann man mit einer neuen Original-Version von FC anfangen und die Layouts übertragen? Die EXTRAS - EINSTELLUNGEN zu übertragen, ist ja noch überschaubar ...

    Für konstruktive Vorschläge wäre ich sehr dankbar!

  11. #10
    chronische Wohlfühlitis Avatar von n8falter
    Registriert seit
    03.11.07
    Ort
    am linken Niederrhein
    Beiträge
    923

    AW: Problem in der Favoritenspalte

    Wenn man einfach nur die Layouts auf eine andere FC-XE-Version übertragen möchte, dann braucht man nur die Datei "FreeCommander.lay.ini" im Settings-Pfad zu übertragen.
    Vielleicht hilft es jemandem, der seine Layouts weiter verwenden will.

    Wie man die Favoriten ohne Neuinstallation wieder los wird, habe ich aber nicht herausfinden können.

  12. #11
    schläft auf dem Boardsofa
    Registriert seit
    31.01.06
    Beiträge
    1.213

    AW: Problem in der Favoritenspalte

    Die Favoriten sind in FreeCommander.fav.xml gespeichert.

Ähnliche Themen

  1. [Gelöst] [XE-64 660] Wünsche für die Favoritenspalte
    Von n8falter im Forum freeCommander - Freeware-Dateimanager
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.05.16, 21:59
  2. [Gelöst] [XE 604] Kategorien in der Favoritenspalte
    Von n8falter im Forum freeCommander - Freeware-Dateimanager
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.11.12, 19:34
  3. Router Problem mit der Festlegung der IP-Adresse
    Von Fernaless im Forum Netzwerke & Server
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.07.10, 12:17
  4. Problem bei der Instalation der Hilfedatei
    Von 13Franz13 im Forum freeCommander - Freeware-Dateimanager
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.09.08, 22:56
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.12.04, 13:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55