Wie kann ich für Microsoft Office -Programme Favoriten anlegen?

Dirck

chronische Wohlfühlitis
Habe Microsoft Office installiert und will nun Verknüpfungen erstellen in FreeCommander, bzw. Favoriten anlegen, finde aber die Dateipfade nicht zu Word, Excel etc. Unter "Start" sind zwar klickbare Symbole, die die jeweiligen Programme öffnen, auch kann ich die Symbole auf den Desktop ziehen, so daß sie als Verknüpfungen dort abgelegt werden, aber unter "Eigenschaften" der Symbole finde ich keinen Pfad. Wie kann ich für die Office-Programme Favoriten anlegen?
 
AW: Wie kann ich für Microoffice Office-Programme Favoriten anlegen?

Üblicherweise liegen die Office-Programmdateien im Pfad:

C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\OfficeXX\ XX=Versionsnummer
z.B.
C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office14\WINWORD.EXE, POWERPNT.EXE, OUTLOOK.EXE oder EXCEL.EXE

Du könntest aber auch einfach nach WINWORD.EXE auf C:\ suchen.

Beim 64-bit Offce liegen sie unter C:\Program Files\...
 
AW: Wie kann ich für Microoffice Office-Programme Favoriten anlegen?

Vielen Dank, Ralf,

erstaunlich, daß ich das nicht selber gefunden habe, na ja.

Mich wundert, daß in den Verknüpfungen unter "Eigenschaften" kein Pfad zu finden ist, auch nicht nach drücken auf die Win-Taste unter "Start". Auch dachte ich, Office legt selber / automatisch Symbole auf dem Desktop ab oder jedenfalls so einen Ordner - so war es früher, glaube ich - in dem die Links zu den Programmen alle enthalten sind.

Vielen Dank nochmals.
 
Oben