Shortcuts werden durch Eingabe-Infofeld blockiert

Hannes Rannes

gehört zum Inventar
Hallo Marek!

Ich konnte eben endlich die Ursache für ein Verhalten, das mich schon lange stört, finden.

Wenn man zu einem Element durch Tastatureingabe springt (also ich tippe einfach "se" ein um in der Dateiliste zu setup.exe zu springen), dann taucht im Panel links unten dieses kleine Infofeld mit der Eingabe auf. Solange das Feld offen ist, werden aber keine Shortcuts mehr angenommen. D.h. wenn ich jetzt direkt ins andere Panel klicke, bleibt das Feld jedoch geöffnet. Ich kann im anderen Panel weiterarbeiten, navigieren, Ordner wechseln usw. aber die Shortcuts funktionieren nicht mehr, bis ich noch einmal irgendwo ins andere Panel klicke, damit das Infofeld wieder verschwindet.

Für mich wäre es wünschenswert, wenn das Feld nicht nur bei Panel-Wechsel wieder zerstört werden würde, sondern auch im aktiven Panel Shortcuts nicht blockieren würde. D.h. ich gebe "se" ein und kann dann ohne erst "Esc" oder klicken zu müssen direkt per Ctrl+C, Ctrl+X etc. kopieren, ausschneiden, ...

Ich hoffe du kannst das umsetzen. :)

Build 730

Danke!
 
Oben