[Gelöst] FC 730 - kann nicht mehr auf Miniatursymbole klicken, nur auf Name

voom

bekommt Übersicht
Ich habe gerade ein Update von 716 auf 730 gemacht. Nun kann ich nur noch auf den Dateinamen klicken, nicht mehr auf das Icon / Symbol z.b. in der Miniaturansicht. Weder zum Verzeichniswechsel noch zum Starten von Dateien, da passiert einfach gar nichts. Das ging vorher noch.

Dann habe ich ein Downgrade wieder auf 716 gemacht, da geht es jetzt aber auch nicht mehr.

(Win 10 64, FC 730 32bit)
 
Es gibt dazu in 730 neue Optionen ( in 716 waren sie nicht sichtbar):
fc_element_auswahl.png

Wenn du eine freecommander.ini hast, mit welcher du vorher gearbeitet hast, dann wäre es gut, wenn du mir die Datei senden könntest.
 
Ah, sehr gut, danke, das hat es gelöst - hatte schon die Einstellungen durchforstet nach sowas aber es nicht gefunden. :)

Gut finde ich auch, dass ich jetzt die ganze Zeile anklicken kann in der Detailansicht, oder gab es das vorher schon?

Macht es jetzt immer noch Sinn, Dir die aktuelle ini zu schicken, oder kannst Du eher was mit einem Backup von vor dem Update anfangen?
 
Da ist noch etwas, das ich nicht gelöst kriege. Ich habe jetzt eingestellt, dass für die Auswahl das Theme ignoriert und die Windows-Farben verwendet werden sollen. Das passt soweit gut, aber jetzt ist in jedem linken Tab grundsätzlich die Spalte "Geändert am" wenn inaktiv grau hinterlegt und wenn aktiv hellgelb, in jedem rechten Tab das gleiche bei der Spalte mit dem Dateinamen. Alle anderen Farben sind genau so wie eingestellt und wie sie sein sollen. In den Windows-Farben ist weder das helle Grau noch das helle Gelb irgendwo definiert, zumal nicht für unterschiedliche Spalten und aktiv / inaktiv gibt es da ja auch nicht.

Edit: dazu kommt, dass die Windows-Farben nur in der Detailansicht verwendet werden, in der Miniaturansicht aber die darunter eingestellten Farben

Edit2: Wenn ich das mit den Windows-Farben ausstelle, um Detailansicht und Miniatruansicht konsistent zu haben, habe ich noch seltsamere Farbeffekte.

Eine durchgängig einheitliche Farbwahl kriege ich scheinbar nicht hin. Die Auswahl-Farben sind für mich nur schlüssig, wenn ich "Windows-Farben" aktiviere, aber dann ergibt sich das Bild aus dem Anhang und es wird nicht für Miniaturansichten übernommen.
 

Anhänge

  • fc_farben.png
    fc_farben.png
    30,4 KB · Aufrufe: 178
Zuletzt bearbeitet:
Oben