Einstellungen auf anderem Laufwerk

OLLI_S

fühlt sich hier wohl
Hallo,

ich habe bisher FreeCommander in der portablen Version (von PortableApps.com) verwendet.
Hier sind die Einstellungen alle in folgendem Verzeichnis gespeichert.
D:\PortableApps\PortableApps\FreeCommanderPortable\Data\settings

Nun möchte ich FreeCommander normal installieren.
Alle Einstellungen sollen in dem Verzeichnis D:\FreeCommander gespeichert werden, da ich von diesem Laufwerk wöchentlich eine Sicherung mache.
In diesem Verzeichnis speichere ich jetzt schon die automatischen Sicherungen der Einstellungen.

Was muss ich machen, damit bei der neuen Installation alle Einstellungen (auch die Favoriten) in D:\FreeCommander gespeichert werden?

Danke für Eure Hilfe!

Gruß

OLLI
 
  1. Installieren.
  2. Unter Extras/Einstellungen; Programmstart gewünschten Ordner für die Einstellungen (incl. Fav) einrichten.
  3. Ggf. unter "Extras/Einstellungen sichern" und Extras/Einstellungen "wiederherstellen" die Settings (incl. Fav) von der Portablen Version übertragen.

PS:
Der "Umweg" über die Version von PortableApps.com wäre hier übrigens nicht notwendig.
Bei "Notepad++" bringt das (für mich) sogar Nachteile ^^welche weiß ich jetzt nicht mehr und ob das beim fC ähnlich ist - :unsure:s
 
Hallo Helibob,

  1. Installieren.
  2. Unter Extras/Einstellungen; Programmstart gewünschten Ordner für die Einstellungen (incl. Fav) einrichten.
  3. Ggf. unter "Extras/Einstellungen sichern" und Extras/Einstellungen "wiederherstellen" die Settings (incl. Fav) von der Portablen Version übertragen.

Danke, hat funktioniert!
Damit habe ich FreeCommander jetzt normal installiert und nicht mehr portable.

Gruß

OLLI
 
Hallo,

für mich gehört das zum guten Ton dazu....
Und wenn ich Hilfe bekomme, sage ich halte Danke!

Gruß

OLLI
 
Hallo,

kann ich denn nachträglich ein Thema als "Gelöst" markieren?

Beim Erstellen eines neuen Themas habe ich das Feld "Präfix" mit "[Gelöst]".
Wenn ich aber auf ein bestehendes Thema (wie dieses) antworte, habe ich das Feld "Präfix" nicht.
Auch nicht, wenn ich den ersten Beitrag dieses Themas bearbeite habe ich das Feld nicht.

Gruß

OLLI
 
Oben