Miniaturansichten für Videos nur teilweise (XE 32)

voom

bekommt Übersicht
Hi zusammen :)

Mit der Integration von i-view und einem svg-plugin sowie PDFs funktionieren fast alle für mich wichtigen Thumbnails für die Miniaturansicht. Bei den Videos werden aber nur vereinzelt MP4s als Thumbnails angezeigt.

Im Explorer habe ich mit Icaros Thumbnails für eigentlich alle Videoformate. Ist das im FC XE auch hinzubekommen? Bei den TC-Plugins habe ich nicht wirklich was gefunden.

xnview statt i-view habe ich auch schon probiert; im TotalCommander sind alle Thumbnails bei Videos vorhanden. Da weiss ich jetzt aber nicht welches Plugin das ist, das funktioniert.

LG :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm... Interesting - I had to deactivate Icaros and reset the system to "standard method of thumbnail handling" to make it work...

Now 90% of the video files show thumbnails :))
 
Hallo,
bei mir werden keine Vorschaubilder mehr angezeigt. Wo kann ich das oben angesprochene Reset machen?
Vielen Dank!
 
Ich weiss nicht, ob das bei Dir hilft, ich hatte ein Zusatzprogramm in Verwendung, das dafür sorgt, dass im regulären Explorer alle Videos Thumbnails zeigen. Das hat hier wohl dazwischen gefunkt. In diesem Programm - Icaros, oben verlinkt - habe ich dann das System auf die Standardmethode zurückgesetzt.

Da Du schreibst "nicht mehr" was hat sich denn zwischen dem letzten mal, wo es funktioniert hat und jetzt am System geändert?
 
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe gelegentlich zum Vergleich von Ordnern die Miniaturbilder in den Ansichten aktiviert und auch für Videos ein Vorschaubild erhalten. Das geht jetzt nicht mehr, es wird lediglich das Dateisymbol angezeigt. Wie lange das so ist, kann ich nicht sagen.
 
Hast Du zwischenzeitlich einen Codec-Pack installiert oder so etwas? Das wäre halt das, was in Bezug auf mein Problem und meine Lösung relevant wäre. Ansonsten bin ich als FC-User recht frisch - vielleicht kennt jemand anders aus dem Forum noch andere Faktoren, die da reinspielen könnten. Evtl. ist es besser wenn Du einen eigenen Thread zu Deinem Problem aufmachst - und immer so viele Infos über Dein System gleich mitliefern, wie geht. (OS-Version, FC-Version, FC-Plugins die installiert sind usw.)
 
Oben