Ergebnis 1 bis 5 von 5
Thema: Bug: Spalten durcheinander Hallo, ich habe die Spalten aus praktischen Gründen umgestellt. Wenn ich den PC aus dem Ruhezustand hole, sind die Inhalte ...
  1. #1
    Herzlich willkommen!
    Registriert seit
    30.06.16
    Beiträge
    3

    Achtung! Bug: Spalten durcheinander

    Hallo,

    ich habe die Spalten aus praktischen Gründen umgestellt.

    Wenn ich den PC aus dem Ruhezustand hole, sind die Inhalte der Spalten vertauscht.
    Das kann nur behoben werden, wenn ich auf den Spaltenkopf zum Sortieren klicke; rufe ich einen anderen Ordner auf erneuert sich Anzeige nicht dahingehend, daß die Inhalte in der richtigen Spalte wären...

    Programmversion ist "FreeCommander XE 2016 Build 716 32-bit public beta"
    Betrübssystem ist "Win7 Professional 64-bit"
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Bug: Spalten durcheinander-bug_freecommander.png  

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Herzlich willkommen!
    Registriert seit
    30.06.16
    Beiträge
    3

    Achtung! Bug: Spalten durcheinander (immernoch)

    Hallo

    der Bug besteht in der aktuellen Version XE 2018 Build 770 32-bit public, die ich heute heruntergeladen habe, immernoch.
    Ruhezustand oder kurz Bildschirm abgeschaltet, danach sind die Spalten vertauscht.

    Ich habe in der Ansichten-Einstellung entdeckt, daß sich dort die Zeile "Name" nicht verschieben lässt, vielleicht ist das der Grund, warum die Ansicht immer falsch wiedergegeben wird.

    Offenbar funktioniert die Ausrichtung dieser Details-Spalte auch nicht korrekt (sollte rechtsbündig sein?!).

    Optional würde ich mir wünschen, daß die Anzahl der Bytes einer Datei nicht durch kB, MB... gekürzt wird, sondern zB als "1.220.345" dargestellt wird - ich habe aber keine Einstellung dafür gefunden.

    Bug: Spalten durcheinander-bug_freecommander2.png
    Geändert von math (13.06.18 um 14:19 Uhr) Grund: Details ergänzt

  4. #3
    gehört zum Inventar Avatar von ralfso
    Registriert seit
    29.07.06
    Ort
    Gifhorn
    Beiträge
    674

    AW: Bug: Spalten durcheinander

    Versuch mal eine eigene Spaltenansicht anzulegen statt die "fc_default_view" zu verändern.
    Für die Größenanzeige, die du wünscht musst du die Spalte "Dateigröße Bite(s)" verwenden statt "Größe automatisch".

  5. #4
    Herzlich willkommen!
    Registriert seit
    30.06.16
    Beiträge
    3

    AW: Bug: Spalten durcheinander

    Hi,

    erstmal danke für den Tipp mit der Byte(s)-Spalte!

    Über das "fc_default_view" hatte ich erstmals heute Änderungen vorgenommen. Bisher hatte ich immer über die Spaltenkopfzeile meine Ansicht eingerichtet, also Spaltenkopf verschieben. Diese Ansicht bleibt dann auch beim Neustart vom FC. Sie ist aber nicht mit den "fc_default_view" synchron, denn dort kann ich die "Name"-Spalte nicht verschieben.

    Die Ausrichtung der Byte-Spalte ist bei Programmstart übrigens immer Links-Bündig, so wie es eigentlich für die "Name"-Spalte eingestellt ist. Die Ausrichtung kann ich nur über die "fc_.." ändern, dabei setzt FC dann beim Übernehemen auch die Namen-Spalte wieder ganz links, weil sie im "fc_.." ganz oben nicht weggeht. Also.. bug

  6. #5
    gehört zum Inventar Avatar von ralfso
    Registriert seit
    29.07.06
    Ort
    Gifhorn
    Beiträge
    674

    AW: Bug: Spalten durcheinander

    Hallo,
    ich meinte eigentlich über Ansicht > Detail-Ansichten > Einstellungen zusätzlich zu "fc_default_view" eine neue Detail-Ansicht zu erstellen, mit der man rumprobieren kann, ohne die Standardansicht zu verstellen.
    Wenn dann alles passt, kann man diese immer noch zur Standardansicht machen.

    Über die Detail-Ansichten kann man sich nämlich auch mehrere Ansichten für unterschiedliche Zwecke definieren https://freecommander.com/fchelpxe/d...Ansichten.html

    Du hast Recht, die Namens-Spalte lässt sich dabei nicht verschieben.
    Prinzipiell sehe ich keinen Grund, warum das nicht wie über Drag&Drop in der Spaltenkopfzeile gehen sollte, daher Bug bestätigt.
    Ist mir aber auch noch nie eingefallen, die Namensspalte verschieben zu wollen.

Ähnliche Themen

  1. Tablet Durcheinander in der Galerie
    Von BO im Forum Smartphones und Tablets
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.09.15, 05:50
  2. WindowsXP [gelöst] Outlook Express total durcheinander
    Von newbieman im Forum Alles rund um Windows
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.07.11, 23:42
  3. Sortierung von Dateien ist durcheinander
    Von marborus im Forum Alles rund um Windows
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.01.11, 13:16
  4. WindowsXP Systempartition, Startpartition - durcheinander
    Von Amon im Forum Alles rund um Windows
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.10.10, 00:43
  5. Partitionen durcheinander
    Von puhbaer36 im Forum Alles rund um Windows
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.08.07, 14:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55