Falscher Tab als Ziel bei Drag & Drop

Hannes Rannes

gehört zum Inventar
Hallo!

Mir ist heute nach langer Zeit mal wieder ein kleiner Fehler aufgefallen:
Wenn man aus einem anderen Programm (z.B. File Explorer) eine Datei nimmt (Drag), dann mit Alt+Tab bei noch gedrückter Maustaste zum FC wechselt und dort dann noch vor dem loslassen mit Strg+Tab den Tab wechselt um dann die Datei dort loszulassen (Drop), dann wird die Datei dennoch im ursprünglich geöffneten Tab eingefügt.

Liebe Grüße! :)
 
Auf die Idee muss man erst mal kommen.
Da bricht man sich doch die Finger ab ;)
Jeder andere würde doch wohl im FC vorher in den richtigen Ordner gehen und dann per Drag und Drop Files dahin ziehen.
 
Wenn ich zu dem Zeitpunkt halt hauptsächlich im anderen Programm arbeite und dann irgendwann eine Datei in einen Ordner speichern möchte, den ich sowieso immer geöffnet habe, dann starte ich auch von dort. Dass inzwischen doch ein anderer Tab ausgewählt ist merkt man erst dann, wenn man schon vorm Ziel ist. :D
 
Oben