[XE 662 - Feature Request] Optionen für Layouts

bege

treuer Stammgast
Hallo,
für die Layouts wünsche ich mir eine Option, die alle geöffneten Tabs bestehen lässt, aber keinen Tab doppelt öffnet. Wenn ein Tab schon geöffnet ist, der im neu zu öffnenden Layout ebenfalls existiert, soll der nicht noch mal geöffnet werden. Ich glaube, dass das im FC2009 bei der Option "Alle Tabs behalten" so war. Jetzt werden Tabs eventuell doppelt angezeigt.

Die Option "Alle Tabs behalten; Layout-Tabs ignorieren" verstehen ich nicht. Damit wird bei mir gar nichts geöffnet. Was hat es damit auf sich?
 
Hallo bege,

so habe ich das verstanden, was bei den Einstellmöglichkeiten unter "Layouts bearbeiten" passiert. LA: altes Layout, LN: neues Layout

- Alle aktuellen Tabs schließen: Normalfall, es wird ein komplett neues Layout aufgemacht, mit ganz neuen Tabs und neuer Fenstergröße. LA ist vergessen.
. Alle nicht gesperrten (Tippfehler) Tabs schließen: alle in LA geöffneten Tabs werden behalten, nur in LA nicht gesperrte Tabs geschlossen. Dazu kommen die Tabs LN. Neue Fenstergröße.
- Alle Tabs behalten: Die LN Fenstergröße wird genommen und die Tabs von LN zusätzlich zu LA eingefügt, unabhängig davon ob welche doppelt sind.
- Alle Tabs behalten; Layout-Tabs ignorieren: Die in LN gespeicherte Fenstergröße wird genommen, die LA Tabs werden behalten, die LN-Tabs ignoriert.

Anwenden: Die aktuell ausgewählte LN Einstellung wird übernommen, nicht gespeichert!

Die Idee, einen zusätzlich anklickbaren Punkt "doppelte Tabs nicht öffnen", finde ich super.
 
Oben