[Gelöst] [XE-64 660] Wünsche für die Favoritenspalte

n8falter

schläft auf dem Boardsofa
Ich habe zwei Wünsche für die Favoritenspalte.

  • Bei einem Rechtsklick auf die Einträge fehlt mir die Auswahl "Markiere im aktiven Fenster" oder "Öffne den entsprechenden Ordner" oder so ähnlich.
  • Gut wäre auch, wenn der entsprechende komplette Pfad angezeigt würde, wenn die Maus über dem jeweiligen Eintrag schwebt.
Wer benutzt noch die Favoriten und unterstützt meine Wünsche?
Wer hat andere Wünsche?
 
Es gibt in der Kontextmenü zwei Zeilen, die erfüllen deine Wünsche: Öffnen, Öffnen- neuer Tab.
Der komplette Pfad wird angezeigt, wenn die Maus über dem Symbol ist.
 
Hallo Marek,

vielen Dank, ich habe "öffnen" falsch interpretiert und bin mit der Maus nie über das Icon gegangen.
Super Programm!
 
Ich habe einen Wunsch für die Favoriten-Spalte:
Bei mir haben sich einige 100 Einträge angesammelt, mit "ordentlicher" alternativer Baumstruktur. Jetzt wollte ich dort mal richtig aufräumen und stelle fest, dass ich im Fenster "Favoriten bearbeiten" keine Möglichkeit habe, Einträge zu löschen. Rechtsklick geht auch nicht. Am sinnvollsten wäre es, die Taste ENTF ohne Rückfrage zu aktivieren.
Löschen geht nur in der Favoritenspalte direkt einzeln für jede Datei über die rechte Maustaste, ist also ziemlich langwierig, da ENTF nicht auch nicht funktioniert. Es gibt auch keine Möglichkeit der Mehrfachauswahl.

Es wäre super, wenn das Löschen von Einträgen einfacher ginge. Aber vielleicht habe ich nur etwas übersehen?
 
... dass ich im Fenster "Favoriten bearbeiten" keine Möglichkeit habe, Einträge zu löschen. Rechtsklick geht auch nicht. Am sinnvollsten wäre es, die Taste ENTF ohne Rückfrage zu aktivieren.
... Aber vielleicht habe ich nur etwas übersehen?

Wie ist es oben im Fenster "Favoriten bearbeiten" mit dem Button mit dem roten X "Von der Liste entfernen"?
Wenn man sich mit den Cursortasten durch den Favoritenbaum bewegt und den Mauszeiger auf dem X-Button hält kann man sehr schnell etliche Einträge löschen.
 
Danke Ralf, das rote X habe ich völlig übersehen.
Trotzdem, die ENTF-Taste würde mir sowohl im Bearbeiten-Fenster als auch im Favoritenbaum gut gefallen ...
 
Oben