[Gelöst] [XE 575] Bug bei der Tab- und Farbverwaltung und STRG-E ?

n8falter

schläft auf dem Boardsofa
Es gibt einen Unterschied, wenn ich einen Tab mit rechter Maustaste ("in anderes Fenster kopieren") oder mit STRG-E kopiere.
Bei Benutzung der rechten Maustaste wird alles so gemacht wie ich es logisch finde.
Wenn ich aber STRG-E benutze, passieren unlogische Dinge. In den Screenshots wird der aktive Tab aus dem oberen in das untere Fenster kopiert:

  1. Der Tab im unteren Fenster ist schreibgeschützt (gesperrt, keine Navigation erlaubt): Es wird ein neuer Tab nebem dem aktiven im unteren Fenster aufgemacht, aber es wird die Farbe des Tab links daneben übernommen, die Farbe des kopierten Tabs oben wird nicht übernommen.
  2. Der neue Tab verliert seinen Schutz (#).
  3. Der Tab im unteren Fenster ist nicht schreibgeschützt (gesperrt, Navigation erlaubt): Es wird der aktive Tab im unteren Fenster überschrieben, und es wird die Farbe des Tab im unteren Fenster übernommen, die Farbe des kopierten Tabs oben wird nicht übernommen.
  4. Dabei wird der Schutz (Sperrfunktion) des unteren Tab übernommen, nicht des oberen! D.h. wenn der obere schreibgeschützt war, ist er es unten nicht mehr.

Wenn statt der Tastenkombination auf die Felder Rechts -> Links bzw. Links -> Rechts geklickt wird, verhält sich XE wie bei STRG-E.

Beim ersten Screenshot sind die Farben der Tabs dargestellt, "#F:Blu-ray" ist oben rot.
Beim 2. Screenshot sind die jeweils aktiven Tabs gelb, der Focus ist oben (Adresszeile gelb)
Beim 3. Screenshot ist der Tab "#F:Blu-ray" im unteren Fenster grün und nicht mehr geschützt (# fehlt).
Beim 4. Screenshot war der untere Tab gesperrt - Navigation erlaubt. Dabei behält er seinen Namen ("fotos"), wechselt die Laufwerksangabe, er enthält aber den Ordner blu-ray (nicht abgebildet, müsst ihr mir glauben).
ScreenShot 184  - FreeCommander XE.pngScreenShot 185 blu-ray - FreeCommander XE.pngScreenShot 187 office - FreeCommander XE.pngScreenShot 188 Erinnerung.png
 
Das sind zwei unterschiedliche Funktionen.
Um Tab per Hotkey zu kopieren solltest du zu der entsprechenden Aktion einen Hotkey zuweisen.
 
Oben