Rechts Klick

ANS50

Herzlich willkommen!
Hallo zusammen,
ich benutze den FreeCommander jetzt schon eine weile, in der letzten Zeit kriege ich die Fehler Meldung wenn ich recht klick mit der Maus versuche,
( der Verzeichnisname ist ungültig , This Program is used internally by free Commander ) , dann muss ich den FreeCommander schließen und neu Starten.
Dann ist alles ok. Kennt jemand das Problem und gibt es eine Lösung?

System: Windows 7 64 bit.:mad
 
Ich habe das Gleiche von Zeit zu Zeit. Manchmal einmal am Tag manchmal öfters, manchmal tagelang nicht. Keine Idee wann es auftritt um es zu reproduzieren.
Win7x64
 
Ich habe das gleiche Problem mit dem Free Commander und dem Free Commander XE.
Das Problem ist, dass ein Ordner im Verzeichnis %userprofile%\AppData\Local\Temp fehlt.
Bei mir hat der Ordner FreeCommander4512 gefehlt.
Das habe ich mit dem Process Monitor von Windows Sysinternals: Documentation, downloads and additional resources herausgefunden.
Nach dem Anlegen des Ordners konnte ich das Kontextmenü wieder aufrufen, ohne den Free Commander neu zu starten.
Ich gehe davon aus, dass der Ordner ein Temporärer Ordner ist und er bei jedem Start eine andere Nummer erhält.

In einem anderen Beitrag habe ich gelesen, dass es empfehlenswert ist, explizit ein Temporäres Verzeichnis in Free Commander festzulegen (über Extras/Programmstart->Lasche: Start-/TEMP-Ordner, unteres Drittel) und nicht das von Windows vorgegebene zu verwenden.
Das habe ich jetzt getan. Vielleicht hilft es ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben