Navigation in gesperrten Tabs

Orko

Herzlich willkommen!
Hallo zusammen,

ich benutze den FC jetzt seit einigen Monaten. Bisher habe ich vergeblich folgende Einstellung gesucht, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:
Ich habe mehrere gesperrte Tabs, in denen ich auch navigiere. Wenn ich z.B. in Tab 1 (links) in einen Unterordner navigiert habe und dann links in einen anderen Tab 2 wechsel, stellt sich Tab 1 automatisch auf den ursprünglich gesperrten Ordner zurück. Das ist ja prinzipiell die gewünschte Funktion, jedoch hätte ich es gerne so, dass die Ordner nur beim Programmaufruf auf ihrer gesperrten Ordnerebene gehen. Also dass während des Arbeitens die Ordnerebene beibehalten wird (wie bei tabs ohne Sperrung) und sobald der FC geschlossen und wieder gestartet wird, meine Ordnerebenenkonfiguration wieder hergestellt ist. Diese Einstellung kenne ich vom Total Commander und hoffe, dass es sie auch beim FC gibt.

Gruß,
Orko

P.S. FC Version 2009.02
 
Hi Orko,

das ist möglich in FC XE.
Wenn die Option "Activate locked tab with locked path" nicht aktiv ist, dann ist das Verhalten so wie du beschrieben hast.
 
Hallo Marek,

Ok Danke. Dann heißt es wohl warten, bis FC XE auf meinem Firmenrechner freigegeben ist.

Gruß,
Orko
 
Oben