Detailansicht und Spaltenbreiten beim Start definieren

bowman

Herzlich willkommen!
Hallo,
ich will FC immer in der Detailansicht starten und mit den Spaltenbreiten, die für mich praktisch sind und finde dafür keine Option.
Kann fast nicht sein - ich muß es wohl übersehen haben, habe aber auch hier nichts dazu gefunden. Falls es etwas gibt, freue ich mich auch über einen Link. Immerhin ist es mir bei der Durchsicht des Forums gelungen, FC jetzt immer mit Größenangaben zu starten - nachdem ich eine Weile gebraucht habe, zu verstehen, warum Win7 mich nicht die FC.ini speichern läßt...
Komplizierte Welt.
Danke vorab für eure Hilfe,
Bowman
 
Wenn du den FC per Parameter startest, um irgendwelche Fenstergrößen zu erreichen, weil du wegen fehlender Rechte nicht die Einstellungen automatisch speichern kannst, dann ist das ein Workaround. Ein Workaround behebt aber nicht das eigentliche Problem, sondern umgeht es nur, so dass du für weitere Probleme, die mit der Ursache in Zusammenhang stehen, weitere Workarounds brauchst.

Lange Rede - kurzer Sinn: Du musst dafür sorgen, dass der FC die FC.ini speichern kann, entweder indem du den FC in einen nicht geschützten Ordner installierst/entpackst, oder indem du die .ini im Benutzerordner speicherst, dann sind auch diese Workarounds hinfällig, da der FC Ansichten, Größen etc. automatisch beim Beenden speichert und beim nächsten Start wiederherstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hannes,
super, das war genau das, was ich suchte. Klappt!
Und das Leben ist wieder ein klein wenig befriedigender...
bowman
 
Oben