Fussball Bundesliga 09/10 Alles über den FC Bayern München

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ teq
bin mal gespannt, was uli sonst noch so von seiner einkauftstour mitbringt?
das mit robben ist natürlich der hammer. mal schauen, obs nicht wieder eine zeitungsente ist...:smokin

da schalke ja dringend €uronen braucht, sollte man für neuer ein angebot abgeben. ;)

nur für die abwehr sehe ich schwarz.



@ bastelmeister
du hast ja soooo recht....:angel
für langfristig planungen, und damit man noch was lernen kann, wie man den fcb besser führt, wäre es dringend erforderlich, einen guten manager/trainer/vorstand zu holen.
damit endlich mal schluß ist, mit dieser scheiß mittelmäßigkeit in den letzten 20 jahren.
ich kann es nicht mehr ertragen, das die fans zu tausenden diesem unterirdisch schlechten verein, den rücken kehren....:eek:
 
Es ist wohl wirklich so, dass er nach München kommt, kann auch Sinn machen wenn Ribéry zentral spielt ersetzt ihn Robben links, wäre ein schickes Mittelfeld.
Ich hoffe nur, dass das jetzt nicht die holländische Nationalmanschaft wird.
 
Nein Astro und chmul nicht :D

In erster Linie sind wir hier Fussballfans, da die Bayern mit Schalke in Deutschland die meissten Fans haben gibt es hier natürlich auch recht viele davon. Aber jeder andere Verein ist hier auch vertreten.
 
Mit dem Wechsel von Robben zu Bayern könnte Ribery wie gewohnt links zentral spielen. Wenn Robben tatsächlich den 10er mimt (was er mit der Trikotnummer ja eh schon macht^^), wo ich aber nicht wirklich Stärken bei ihm sehe. Vielleicht eher beide als Außen und einen Baumjohann in die 10er Rolle eingewöhnen.

Naja, die Transfers für diese Saison sind bei den Bayern nicht ganz nachvollziehbar für mich, da floss das Geld in die falschen Richtungen und die falschen Leute wurden abgegeben (Lucio fehlt ganz klar in der Abwehr, da wäre das Spiel gegen Mainz ganz anders geworden, und auch Ze Roberto fehlt mit seiner Offensivkraft).
 
Es ist genau andersrum gedacht, van Gaal will Ribéry mit aller Gewalt zum 10er machen und Robben soll ihn links ersetzen, anders kann ich es mir nicht vorstellen.

Was Lucio und Ze Roberto angeht geb ich Dir recht, allein Lucio schon war ein sehr großer Fehler.
 
Van Gaal könnte jetzt auch auf ein 4-3-3 umstellen. Ribery und Robben als Flügelstürmer. Ich kenn jetzt nicht die Defensivqualitäten von Robben, aber Ribery, der ja schon einige Defizite gezeigt hat, müsste dann weniger nach hinten arbeiten.
Im Mittelfeld wäre dann eine Doppel 6 vorstellbar um die Abwehr zu entlasten.
Die Zentrale Rolle im Mittelfeld übernehmen dann Schweinsteiger oder Baumjohann.
Falls man keinen Verteidiger mehr holt, was eigentlich wichtig wäre, würde ich Lahm auf links setzen und Altintop auf rechts. In der türkischen Nationalmannschaft, hat er da auch schon öfters gespielt.
Allerdings sitzen bei diesem System 4 Stürmer auf der Bank, von denen man dann einen verkaufen sollte.
 
Heute fiel in SWR3 ein Satz, den ich den Bayern-Fans auf keinen Fall vorenthalten möchte:

Bei Bayern haben alle einen Schuß - nur leider niemand einen guten...
 
das sich jeder fan so seine gedanken macht ist doch klar. wir sind doch alle bundestrainer...;)

ich muss dir an einem punkt wiedersprecht: auch intenational ist der fcb führend (aus sicht der deutschen vereine).

van gaal hat auch schon frühzeitig erkannt, das ein umbruch länger dauern wird. das vergessen einige momentan...

ich habe grundsätzlich ein problem damit, das, wenn es mal nicht gut läuft, alles und jedes in frage gestellt wird! alles ist scheiße, der trainer ist eine nulpe, der manager & der vorstand haben versagt, der verein geht den bach runter....

hallo, gehts noch?

Jahrelang hat soweit gehend alles geklappt. dem verein ein kollektives versagen auf der ganzen linie zu unterstellen, ist in meinen augen weit übertrieben.
und jetzt alles in frage zu stellen ist mehr als billig.:(

es läuft halt zur zeit nicht rund. die neuen sind (noch) nicht die verstärkungen, die man sich erhofft hat.
leider hat der verein FCB nicht die zeit, die andere vereine haben. das ist das problem.

Der Satz „Auch international ist der FCB führend, aus Sichtweise der deutschen Vereine“ ist natürlich clever, ändert aber nichts daran, dass der FC Bayern das letzte mal als Champions League Sieger – 2001 auf dem Treppchen stand. Das ärgert die Vorstanschaft. Herr Van Gaal hat das mit Sicherheit schon richtig erkannt (wie auch Herr Klinsmann schon damals), dass es vermutlich länger dauern wird als erlaubt, nur leider die Vorstandschaft des FCB noch nicht. Ich bin auch nicht für Knüppel aus dem Sack und deswegen hätte ich auch an Herrn Klinsmann festgehalten. Die Fans rufen doch immer gleich raus, wenn es nicht läuft - und das finde ich verwerflich.

:), geht’s noch?
 
Das ärgert die Vorstanschaft.

Wer ist das denn?

Welcher deutsche Verein hat denn nach 2001 nochmal auf dem Treppchen gestanden? Wir reden hier nicht von einem Ananas-Cup sondern von der höchsten Vereinstrophähe der Welt, das macht man nicht mal eben im Jahrestakt.

Das leidige Thema Klinsmann geht mir langsam auf den Nerv, der hatte da aufgrund von bekannten Konstellationen nie was auf der Trainerbank zu suchen, ähnlich wie Daum obwohl ich den wirklich gern mal in München als Trainer sehen würde. Ich frag mich bis heute was sie damals dazubewegt hat so einen Amateur in der Branche zu verpflichten. Jetzt ist van Gaal da, eine Trainer mit einer Gallerie an Titeln, und jeder schreit der hat noch weniger Punkte geholt wie Klinsmann, wen interessierts? Er hat Titel als Trainer geholt die Klinsmann in seiner Laufbahn nie holen wird. Da leg ich mich fest so lang er nicht Löw als Co bekommt.

Was die Fans grade über van Gaal sagen ist mir wurscht, ich denke er ist der Richtige, auch wenn er sehr stur ist und es grad nicht wirklich läuft aber unter ihm können sie wieder gute Zeiten erleben wenn sie ihm Zeit geben, und ich denke das wissen sie in München ganz genau.
 
Wer ist das denn?

Welcher deutsche Verein hat denn nach 2001 nochmal auf dem Treppchen gestanden? Wir reden hier nicht von einem Ananas-Cup sondern von der höchsten Vereinstrophähe der Welt, das macht man nicht mal eben im Jahrestakt.

Das leidige Thema Klinsmann geht mir langsam auf den Nerv, der hatte da aufgrund von bekannten Konstellationen nie was auf der Trainerbank zu suchen, ähnlich wie Daum obwohl ich den wirklich gern mal in München als Trainer sehen würde. Ich frag mich bis heute was sie damals dazubewegt hat so einen Amateur in der Branche zu verpflichten. Jetzt ist van Gaal da, eine Trainer mit einer Gallerie an Titeln, und jeder schreit der hat noch weniger Punkte geholt wie Klinsmann, wen interessierts? Er hat Titel als Trainer geholt die Klinsmann in seiner Laufbahn nie holen wird. Da leg ich mich fest so lang er nicht Löw als Co bekommt.

Was die Fans grade über van Gaal sagen ist mir wurscht, ich denke er ist der Richtige, auch wenn er sehr stur ist und es grad nicht wirklich läuft aber unter ihm können sie wieder gute Zeiten erleben wenn sie ihm Zeit geben, und ich denke das wissen sie in München ganz genau.

Genau, wir reden hier nicht von einem Ananas Cup. Aber das die Fans dass nicht verstehen, sollte dir doch wohl klar sein – oder? Und die FCB Vorstandschaft möchte doch diese Ananas ebenfalls nicht haben. Ich habe zum 100-mal geschrieben, dass ich dass nicht gefordert habe, sondern auf langfristige Projekte setze.

Irgendwann wird Herr Van Gaal verkünden, dass er keine Lust mehr hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bayern - Wolfsburg 3:0

Tore:
1:0 - Gomez (28 Min.)
2:0 - Robben (68 Min.)
3:0 - Robben (80 Min.)
 
@winni.

Ein tolles Spiel des FCB - Respekt! Wenn der FCB das halten kann, dann wäre das sehr erfreulich. Ich hoffe nicht, dass dies nur eine Eintagsfliege war. Natürlich war das für den FCB eine Genugtuung! Wir erinnern uns an die Schlappe gegen Wolfsburg? Das FB-Spiel hatte endlich einmal Herzblut bei den Fans ausgelöst. Das ist ein toller Erfolg! ABER! - VORSICHT. Man darf nicht zu voreilig sein. Kann der FCB kontinuierlich so spielen? Die euphoria würde ich (noch) nicht ausrufen. Es/dass ist noch zu früh - viel zu früh.
 
Äh :unsure:
Winni hat nix von Euphorie geschrieben, lediglich das Ergebnis gepostet.;)

Trotzdem war ich von diesem Ergebnis überrascht, weil zu Null gespielt.:D
 
Hehe komm einfach mal so langsam damit klar das er jetzt in Bayern spielt :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben