Tour de France 2007

oxfort

Geht bald.
Hallo Freunde des Fahrrades,

eigentlich wollte ich mir die Tour 2007 (wegen dem ganzen Doping) nicht anschauen!

Heute könnte ein Neuanfang geschafft sein. Ein Fahrer aus dem T-Mobile Team Linus Gerdemann, hat die heutige Tour nicht nur gewonnen, sondern "schlüpft" auch in das Gelbe Trikot.

Dies als Kurzinformation!

Bericht 7. Etappe: Gerdemann schlüpft ins Gelbe Trikot
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schau Wrestling auf DSF, dort geht es ehrlicher und authentischer zu ;).
Ganz ohne Spaß, nach den letzten Ereignissen wird es vermutlich Jahre dauern, bis ich irgendwas, das mit Radsport zu tun hat, wieder ernst nehmen kann.
Andererseits wird ja seit Jahrzehnten systematisch gedopt, warum sollte das ausgerechnet jetzt anders werden. Sad but true...
 
:rofl
Nein, das meine ich nicht so!

Ich will doch nur damit sagen, ist es ein Neuanfang um diese Szene wieder zu beobachten? Ich kann mir nicht vorstellen (oder doch?) das jedes "vernünftige" Team es noch wagt, zu dopen! Es kann natürlich sein (Wege und Mittel sind dann heute andere.), das gedopt wird, aber ich möchte wetten, das der Linus Gerdemann heute noch auf Herz und Nieren geprüft wird.
Auch möchte ich wetten! Das T-Mobile Team hätte sich zurückgezogen, wenn dieser Weg weiter gegangen wird.

Vllt. war ich heute besonders begeistert, weil ein junger Fahrer aus der näheren Umgebung (Münster) dieses schwere Etappe gewonnen hat

ot:
Ich werde dies weiter beobachten und wenn ich doch Unstimmigkeiten erkennen sollte, werde ich meine Tel.-Verträge kündigen. Hand drauf!!!
 
Also ich seh das ganz neutral :)

Der Linus Gerdemann hat unserem Fabian Cancellara nun das Trikot weggeschnappt. Somit ist ja sonnenklar, dass diese Tour überhaupt nix mehr taugt. Jeglicher Motivation beraubt haue ich also in die gleiche Bresche und finde es grässlich zu was die Tour verkommen ist - alles nur vor EPO strotzende Kurbeldreher - einfach ein moralloses Pack, dass dem Sieg alles unterordnet.

Sollte Fabian aber in der Lage sein den Umstand wieder zu wenden - also wieder das gelbe Trikot an sich zu reissen - finde ich die Tour de France einen tollen Anlass, der wirklich Freude bereiten kann. Sportler mit stolzen Herzen, die alles geben und bewunderswert kämpfen; das sind eigentlich alle Helden... *fg*
 
Zitat ZuluDC
Also ich seh das ganz neutral :)

Na gut, ich sehe auch etwas Ironie in Deinem Beitrag (mag ich)! Das "Dein" Fabian das "Gelbe" noch einmal bekommt ist doch mehr als unwahrscheinlich!
Wir können den ganzen Thread anstatt "Tour de France 2007" auch in "Dope de France 2007" umbenennen!

Ich hatte mir gedacht und auch gefreut: "Ist es wirklich ein Neuanfang!??

Noch einmal, ich stehe zu meinem Wort! (s. #5)
 
Da unternehmen eine Handvoll Radler eine Spritz-tour durch Frankreich, was soll daran interessant sein? :D
 
Das ist allerdings ein Hammer - nicht der Dopinggbefund, sondern die Konsequenz daraus - ein mutiger und richtiger Schritt der TV-Bosse.

Sinkewitz tut mir allerdings leid - aus der ganzen Junkie-Meute wird er rausgezogen und an den Pranger gestellt, dabei hat er nach seinem Sturz schon genug Probleme.
Hätte man nicht irgendeinen anderen nehmen können? Vollgepumpt sind sie eh alle.
 
Ich finde, wir sollten den Öffentlich-rechtlichen folgen und die Berichterstattung hier stoppen :D.

Wer hat denn anderes erwartet? Die gleichen Lügner, Doper und Betrüger sind nach wie vor am Start - die sind alle gleichzeitig vom Saulus zum Paulus geworden? Ha ha.....
 
Aus journalistischer Sicht halte ich die Maßnahme, die ganze Berichtserstattung einzustellen, für übertrieben:

War doch klar, dass wieder Leute gedopt haben und auch gefunden werden. Man sollte da ganz professionell drüber Berichten und das ganze nicht zu hoch hängen.
 
Aus journalistischer Sicht halte ich die Maßnahme, die ganze Berichtserstattung einzustellen, für übertrieben:

ich halte das durchaus für eine richtige Maßnahme der Öffentlich-Rechtlichen - angekündigt war das ganz deutlich vor Beginn der "Tour" - und ich glaube, das damit eine ganze Menge Druck aufgebaut wird, um wirklich zu dem (angestrebten?) Neuanfang zu kommen.

Heute abend habe ich mir in aller Ruhe das SPIEGEL(Nr.27/02.07.07)-Interview von Jörg Jaksche durchgelesen, in dem deutlich und klar über allgemein übliche Praktiken in ALLEN großen und erfolgreichen Rennställen der letzten Jahre gesprochen wird mit dem Fazit:

ohne Doping chancenlos!!!

Wenn jetzt auch international im Bereich der Berichterstattung so verfahren würde, werden sich Sponsoren zurückziehen wg. fehlender Marketingerfolge mit dem Resultat, das schlicht und ergreifend die KNETE fehlt - und das bringt, meiner Überzeugung nach, ein Menge Menschen zum Nachdenken denn die Knete bringt ja letztendlich den ganzen Tross zum Rollen.

konsequenterweise habe ich übrigens die Übertragung auf EURO-Sport heute nachmittag weiterverfolgt ;)
 
War doch klar, dass wieder Leute gedopt haben und auch gefunden werden. Man sollte da ganz professionell drüber Berichten und das ganze nicht zu hoch hängen.
Das größte Problem ist gar nicht das Doping, sondern die Leute, die das Doping verhindern sollen. Das ist doch ein einziger Sauhaufen, die alle Zusammenarbeiten.
Wäre es nicht so, würde ich dir Zustimmen. Bericht erstatten und fertig. Aber durch die Berichterstattung erhalten die ja indirekt ihr Geld.

Das gilt übrigends auch für andere Sportarten. Wenn es echte unabhängige Kontrollen gibt in einer Vielzahl und wenn Verstöße wirklich geahndet werden, dann reicht es einfach darüber zu berichten.
 
Immer wieder aktuell :ROFLMAO:

Harald Schmidt schrieb:
"Dopingbeichten im Radsport. Einige haben gelegentlich gedopt. Einige haben ab und zu mal was genommen, andere haben mal so aus der Ferne die Packung angeguckt, manche haben täglich gedopt – und die erkennen sie an dem großen T auf dem Trikot."
 
mir ist das alles etwas suspekt und der ausstieg von ard + zdf ist meiner ansicht nach lächerlich und anti-doping-fundi-aktionismus. warum nehmen denn die sportler diese dinge zu sich? warum setzen sie die eigene gesundheit aufs spiel? wieso machen die ärzte mit? und die betreuer? und vielleicht sogar die teamchefs und so weiter und so fort....

meiner ansicht nach sind wir, die gaffenden, quotenbringenden und heldenhungrigen zuschauer die schuldigen. wir feiern doch die burschen im gelben trikot und ignorieren oft platz zwei. und wenn dann einer erwischt wird, dann dürfen ausgerechnet die zuschauer naserümpfend sportler und deren karrieren auf einem scheiterhaufen verbrennen? da stimmt auch etwas nicht.
 
So sind wir Menschen nun mal. So lange es die gibt, die gewinnen WOLLEN - koste es, was es wolle - wird es den Wettbewerb neben der eigentlichen Sportart auch weiter geben: Dope cleverer als die Kontrollen feststellen. Menschen betrügen - das haben sie doch schon immer gemacht.

Und meine eigene Seele ist doch ebenso schwarz: ich will sehen, wie die sich die Alpen und die Pyrenäen hochquälen!

Was das wirklich bedrohliche daran ist, ist wohl die Botschaft, die an den Nachwuchs im Sport geht: Wenn du gewinnen willst, hast du keine Chance ohne Doping. Haben wir Möglichkeiten, unsere Kinder davor zu schützen?
 
Wie hat es Urban Priol, der Gott der Kabaretisten mal gesagt:

Im Juli startet wieder die weltgrößte Apothekenrundfahrt in Frankreich

:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:(<---Click this :ROFLMAO:-Smiley in front of this;))
 
Oben