[Formel 1] Aus für umstrittene Formel-1-Qualifikation am Sonntag

RollerChris

R.I.P.
Aus für umstrittene Formel-1-Qualifikation am Sonntag

19.05.2005, 14:08 Uhr
Aus für umstrittene Formel-1-Qualifikation am Sonntag
Monaco (dpa) - In der Formel 1 wird die Sonntags-Qualifikation abgeschafft. Schon beim Großen Preis von Europa am 29. Mai auf dem Nürburgring sollen die Startplätze laut der Fachzeitschrift «Auto, Motor und Sport» nach einem neuen Modus vergeben werden. Künftig soll die Startaufstellung in einem Einzelzeitfahren am Samstag ausgefahren werden. Man müsse aber noch viel Papierkram erledigen, sagte Formel- 1-Chef Bernie Ecclestone der dpa.
 
Das kommt mir sehr gelegen, hat meinen Zeitplan nämlich ziemlich durcheinander gebracht :D
Spannend fand ich es aber trotzdem mit den addierten Zeiten.
 
lol
Die können sich auch nicht entscheiden oder?
Also ists jetzt wieder so wie letztes Jahr richtig?
Hauptsache man verändert was obs dann was bringt wird später geschaut ...
 
Am besten wars wie früher: Jeder hat 12 Runden, die beste Zeit zählt. Das am freitag und am Samstag, die besten Zeiten addieren - fettich.

Da war Leben auf der Bahn, man konnte mal was riskieren, wenns einen Dreher gab, egal, nächste Runde.
 
fand's auch mit Reifenwechsel spannender. Da hat es lange gebraucht die Italiener auf Zack zubringen und dann standen die wieder wie die Eisverkäufer vor den Hot Wheels nur zum Gummiriechen....
 
Wird bestimmt nicht die letzte Regeländerung sein für diese Saison. :devil

Ecclestone ist ja mittlerweile bekannt dafür, schnell mal eine Regel zu ändern, wenn es zu langweilig wird. Also wenn ein Fahrerer/Rennstall die Saison domenieren und das Zuschauerinteresse schwindet.

Dann wird hier mal was geändert oder dort mal was geändert. Genutzt hat es in der letzten Zeit ja nie. Aber unseriös und unglaubwürdig machen die sich ja schon.

:) Nosedive
 
Oben