Torte Schumi und das Sprachengewirr

AlterKnacker

Household Manager
Teammitglied
Michael Schumacher,sechsfacher Formel-1-Weltmeister, verwirrte Frankreich mit Fremdsprachenkenntnissen. In der Talkshow der Super-Prominenz "Vivement Dimanche" (etwa: "Herzlichst Sonntag") des TV-Senders France 2, wurde der mit einem baumelnden Haifischzahn geschmückte Schumi als "deutsches Phänomen" präsentiert. Sprachliches Durcheinander stellte sich ein, als der Wahlschweizer den auf Deutsch eingestellten Dolmetscher aus dem Tritt brachte, indem er ausschließlich in seinem Schulbuch-Englisch Rede und Antwort stand.

Um die sprachliche Konfusion zu komplettieren, setzte der ebenfalls geladene französische Altrocker Johnny Hallyday den Raserei-Schilderungen noch eins drauf, indem er - nun ebenfalls auf Englisch - damit prahlte, er sei mit seinem Ferrari schon viel schneller als der Champ gefahren. Ratlosigkeit zeigte Schumi aber dann, als er vom Moderator - das einzige Mal auf Deutsch - dafür bewundert wurde, dass er, Schumacher, "keine Torte" sei.

Vermutlich hatte der verwirrte Moderator die Redewendung "Vous n'êtes pas tarte" ("Sie sind nicht dumm") im Sinn, und die "tarte" wortwörtlich mit "Torte" übersetzt.

:ROFLMAO:
 
Oben