Bayern - 1. FC KÖLN 2:2

F

FCGeissbock

Gast
BLAMAGE hoch 3 für Bayern!!! :bier :bier :bier

Von wegen Kantersieg für die Bayern wie hier alle getippt haben, wir hätten das Ding noch fast nach Hause geschaukelt, denn Voronin und Marius Ebbers hatten in den letzten zehn Minuten sogar noch Riesenchancen zum 2:3.

Aber hier erstmal der Spielbericht:

Die Mannschaft von Marcel Koller zeigte von Beginn an vor 48.000 Zuschauern eine kompakte und zweikampfstarke Leistung. Nach einem tollen Konter erzielte Andrey Voronin in der 35. Minute die 1:0-Führung für die Geißböcke. :funny
Claudio Pizarro sorgte mit seinem Treffer zum 1:1 in der 43. Minute für den Pausenstand. :cry:
Kurz nach Wiederanpfiff musste der FC dann das 1:2 durch Pizarro hinnehmen. :cry:
Mit viel Leidenschaft stemmte sich die Mannschaft von Marcel Koller jedoch gegen die Niederlage und wurde schließlich mit dem 2.2 durch Christian Springer in der 60. Minute belohnt. :funny
FC-Torhüter Stefan Wessels zeigte an seiner alten Wirkungsstätte eine ganz starke Leistung und rettete den Geißböcken mit tollen Paraden den wichtigen Punktgewinn bei den Bayern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch ein Spielbericht:

2:2 - FC überrascht bei den Bayern

Bayern München ist bei seiner angekündigten Aufholjagd in der Bundesliga ins Straucheln geraten. Statt wie erhofft eine Serie zu starten, kam der deutsche Meister gegen Tabellenschlußlicht 1. FC Köln nicht über ein 2:2 (1:1) hinaus. Damit konnte der Rekordmeister den Rückstand zu den Spitzenmannschaften erneut nicht entscheidend verkürzen. Spielverderber war Kölns Verteidiger Alexander Voigt, der in der 60. Minute den Ausgleich für die gut eingestellten Gäste erzielte. Zuvor hatte Claudio Pizarro (42. und 49.) den Rekordmeister in Führung geschossen, nachdem zunächst Andrej Woronin (35.) getroffen hatte. In der Nachspielzeit hatten die Münchner noch Glück, das Spiel nicht zu verlieren, als der eingewechselte Marius Ebbers das leere Tor verfehlte.

Mehr Glück als Verstand kann man da nur noch sagen...
 
Hier der Spielbericht von www.fcb.de:

2:2 gegen Köln
Bayern verzweifeln an Ex-Keeper Wessels


29.11.2003 | Es hätte der Spieltag des FC Bayern werden können. Dank der Punktverluste der Konkurrenten aus Stuttgart, Bremen und Leverkusen hätte der Rekordmeister mit einem Sieg gegen den abstiegsbedrohten 1. FC Köln den Rückstand auf die Tabellenspitze verkürzen können. Doch gegen aufopferungsvoll kämpfende Kölner und einen überragenden Stefan Wessels im Tor der „Geißböcke“ kam das Team von Trainer Ottmar Hitzfeld nicht über ein 2:2 (1:1) hinaus.

Andrej Voronin (35.) brachte vor 48.000 Zuschauern im Münchner Olympiastadion die Kölner überraschend in Führung. Doch Claudio Pizarro mit seinen Saisontreffern sechs und sieben (42., 49.) weckte innerhalb von sieben Minuten die Sieghoffnungen der Bayern, die Alexander Voigt (59.) mit dem Ausgleichtreffer zunichte machte.

Gegenüber dem Spiel am vergangenen Dienstag in Glasgow änderte Hitzfeld sein Team gleich auf mehreren Positionen. Für die angeschlagenen Sagnol und Kuffour rückten Demichelis und Salihamidzic in die Viererkette. Im Mittelfeld kehrte Zé Roberto in die Startelf zurück, und im Angriff ersetzte Claudio Pizarro Torjäger Roy Makaay, der erstmals auf der Bank Platz nehmen musste.

Kurzfristig musste Hitzfeld auch noch auf Jens Jeremies verzichten, der während des Warmlaufens über Wadenprobleme klagte. Für ihn rückte Bastian Schweinsteiger in die Anfangsformation. Der Altersdurchschnitt der Bayern-Elf betrug damit knapp über 26 Jahre.

Von Beginn an setzten die Bayern die Gäste unter Druck und schnürten diese am eigenen Strafraum ein, ohne dabei jedoch zu gefährlichen Torgelegenheiten zu kommen. Die gab es nach elf Minuten erstmals auf der Gegenseite, als Springer aus gut 20 Metern abzog und nur knapp das Tor von Oliver Kahn verfehlte.

Nur zwei Minuten später hatten dann auch die Bayern ihre erste gute Chance. Nach Freistoßflanke von Hargreaves scheiterte zunächst Pizarro per Kopf am ehemaligen Münchner Stefan Wessels, im Nachsetzen verzog Santa Cruz aus kurzer Distanz (13.).

Der FCB setzte nach und erspielte sich weitere Torgelegenheiten. Doch sowohl Hargreaves mit einem Freistoß von der Strafraumgrenze (15.) als auch Pizarro mit einer Direktabnahme (18.) konnten das Kölner Tor nicht gefährden.

Mitte der ersten Halbzeit befreiten sich die Kölner zunehmend vom Bayern-Druck und es entwickelte sich eine unterhaltsame Partie mit guten Chancen auf beiden Seiten. Zunächst bewahrte Wessels seine Mannschaft vor dem Rückstand, als er einen Santa Cruz-Kopfball mit einem fantastischen Reflex an die Latte lenkte (24.). Zwei Minuten später traf Zé Roberto aus 16 Metern nur den rechten Pfosten.

Die Kölner hatten ebenfalls zwei gute Gelegenheiten. Erst rettete Kahn gegen den durchgebrochenen Voronin (25.), dann verfehlte Podolski mit einem Kopfball nur knapp das Ziel (30.). Fünf Minuten später gingen die Gäste aber doch in Führung. Salihamidzic spielte einen Freistoß nahe der Mittellinie genau in die Füße von Kringe, der schickte Voronin auf die Reise und der Ukrainer schob eiskalt zum 1:0 ein (35.).

Die Bayern zeigten sich wenig geschockt, bestürmten nun den Kölner Strafraum und wurden bereits sieben Minuten belohnt. Nach Flanke von Zé Roberto verlängerte Demichelis mit dem Kopf und Pizarro drückte das Leder aus kurzer Distanz über die Linie (42.). Da kurz darauf Kahn erneut gegen Voronin parierte (44.) blieb es nach 45 kurzweiligen Minuten beim 1:1.

Nach der Pause brachte Hitzfeld Makaay für Santa Cruz ins Spiel. „Wir müssen mehr Druck aufbauen“, lautete das knappe Halbzeit-Fazit von Co-Trainer Michael Henke. „Mit Roy wollen wir für frischen Wind sorgen.“ Genau vier Minuten dauerte es, bis die Mannschaft die Anweisungen des Trainergespanns umsetzte.

Nach Ecke von Zé Roberto verlängerte diesmal Ballack per Kopf und erneut war Pizarro zur Stelle, der aus kurzer Distanz vollstreckte (49.). Doch die Freude währte nur kurz. Denn Abwehrspieler Voigt verwandelte eine Voronin-Flanke aus halblinker Position zum 2:2-Ausgleich (59.).

Der FCB erhöhte nochmals den Druck und berannte nun permanent das Kölner Tor. Doch sowohl Ballack (61., 68., 74.) als auch Pizarro (65., 84.) und Makaay (81., 86.) schafften es nicht mehr, den an diesem Tag besten Kölner Wessels zu überwinden. In der letzten Minute hatte der FCB sogar noch Glück, dass der eingewechselte Ebbers nicht den Siegtreffer für Köln erzielte.
 
Trauen sich hier etwa die Bayern Fans nicht was dazu zu sagen?
Hats denen die Sprache verschlagen? :ROFLMAO:

übrigens...
Wer von euch hat denn den Daumen hoch in Daumen runter gemacht in meinem 1. Post? :devil
So, habs wieder geändert und das bleibt auch so sonst gibbet Haue :D
 
Die sind in diese Saison Kummer gewohnt :ROFLMAO:
Aber sag mal an: Was für ein Gefühl ist das, Fan einer Mannschaft zu sein, gegen die ein Nicht-Sieg eine Blamage ist? :D

Nicht für mich, ich kenn das ja selber :rollin, aber andere interessiert das sicher.
 
Original geschrieben von Supernature
Aber sag mal an: Was für ein Gefühl ist das, Fan einer Mannschaft zu sein, gegen die ein Nicht-Sieg eine Blamage ist? :D

Naja, es ist doch für die Bayern immer ne Blamage gegen einen Abstiegskandidaten nicht zu gewinnen.
Für mich war es sowieso von vorn herein klar daß wir in München punkten.
Nach der letzten Großchance ärgert es mich sogar daß wir nicht gewonnen haben.
 
Moin,

ich glaube eher, dass wir Bayern-Fans das sehr gelassen sehen und uns deswegen nicht sonderlich drum kümmern. Wenn ich mir die Saison bisher anschaue spricht alles für den FCB. In der Spielzeit 2000/2001 standen sie zur Winterpause auf Platz 5, die Spiele bis dahin waren eine Mischung aus grottenschlecht und solala, hohen Siegen folgten dumme Niederlagen und das Hauptproblem war, wie auch diese Saison, die Abwehr. Was am Ende 2001 dabei rauskam wissen wie alle. Also legt Euch zurück und geniesst die Show. Ich mein das im übrigen absolut ernst.
 
Oben