Fussball 21. Mai 2018 "Tag der Amateure"

shinshan

optimistischer Pessimist
Die Ansetzungen der Landespokalendspiele. Alle Spiele werden in einer Konferenz von ARD übertragen.

12.30 Uhr:
Sachsen: BSG Chemie Leipzig - FC Oberlausitz Neugersdorf
Niedersachsen: SSV Jeddeloh II - Spvgg. Drochtersen/Assel
Baden: 1. CfR Pforzheim - Karlsruher SC
Rheinland: TuS Koblenz - TuS Rot-Weiß Koblenz
Hamburg: Niendorfer TSV - TuS Dassendorf
Südwest: VfR Wormatia Worms - SV Alemannia Waldalgesheim
Sachsen-Anhalt: 1. FC Lok Stendal - 1. FC Magdeburg

14.30 Uhr:
Westfalen: TuS Erndtebrück - SC Paderborn 07
Bremen: Blumenthaler SV - BSC Hastedt
Bayern: 1. FC Schweinfurt 05 - SpVgg Bayreuth
Mecklenburg-Vorpommern: Torgelow/Hansa Rostock - Bützow/Schwerin
Thüringen: BSG Wismut Gera - FC Carl Zeiss Jena
Südbaden: FC 08 Villingen - SV Linx
Schleswig-Holstein: Husumer SV - Weiche Flensburg

17.00 Uhr:
Niederrhein: Rot-Weiß Oberhausen - Rot-Weiss Essen
Brandenburg: SV Babelsberg 03 - FC Energie Cottbus
Hessen: TSV Steinbach - KSV Hessen Kassel
Berlin: BFC Dynamo - Berliner SC
Saarland: SV 07 Elversberg - 1. FC Saarbrücken
Württemberg: TSV Ilshofen - SSV Ulm 1846 Fußball
Mittelrhein: Alemannia Aachen - Viktoria Köln/Fortuna Köln

Nichtsdestotrotz sind einige saublöde Ansetzungen dabei. Die Vereine, die in der Regionalliga spielen und die Relegation geschafft haben, darunter Saarbrücken, Cottbus und eventuell Flensburg, müssen 3 Tage später zur Relegation. Beim Spiel Babelsberg gegen Cottbus wollte Cottbus den Tag verschieben (Vorschlag war 20. Mai entweder um 15 Uhr oder 17 Uhr). Als Ausgleich für den finanziellen "Schaden" durch TV-Geld von ARD sollte RBB das Spiel übertragen. Da stellte sich Potsdam quer und behauptete, das dies nicht machbar sei, wegen der Verkehrssituation (Hauptproblem) und die fehlende Sicherheit um diese Uhrzeit.
Nun aber datiert der DFB zusammen mit der Brandenburgischen Fußballbund das Spiel um 17 Uhr und plötzlich scheint dies in Potsdam zu klappen, trotz der Verkehrssituation und der Sicherheit. Die anderen Regionalligavereine wie 1860 München (Bayern) und Mannheim oder Freiburg II (Südwest) sind schon aus dem Pokal ausgeschieden und somit mehr Regeneration haben.
 
Eine Schande für den Fußball! Bei fast jedem Spiel gab es Pyro und Spielunterbrechungen.
 
Ein Grund, warum ich seit Jahren kein Stadion mehr betreten habe.
Selbst auf Kreispokalebene gab es hier wieder Ausschreitungen. Gab es die letzten Jahre immer wieder.

Brauche ich nicht und besuche ich nicht. Selbst als der hiesige Verein noch in der 2. BL spielte.
 
Da ja das Fernsehen da war, war der Weg frei für diese Chaoten (noch harmlos ausgedrückt). Was ich so manch in Foren lese, macht einem wirklich Bedenken nochmal ins Stadion zu gehen. Asuzug aus dem Babelsberberger Forum:
Beitrag Verfasst am: Mo Mai 21, 2018 8:40 pm

Das, was heute auf den Rängen passierte, war noch unerträglicher als der sportliche Tiefschlag.

Alteingesessene Zuschauer in der Nordkurve bekommen Fausthiebe von Leuten ins Gesicht, die ich noch nie zuvor im Stadion gesehen habe. Das war pure Militanz. Da steht auf Höhe der Mittellinie ein vermummter Mob und schlägt denen noch eins in die Fresse, die sich jahrelang für den Verein hingeben.

Ich kann Archie absolut verstehen, wenn er zurücktritt. Das war heute kein "Smarter than you" in unserer Kurve. Das war im Zuge des Abpfiffs nur noch traurig.
Große Bühne: Fernsehen da, Lokalpolitiker, Sponsorenvertreter, Familien mit Kindern, Freunde - ausverkaufte Hütte... und wir liefern so ein Bild. Kinder in meiner Nähe (Block M) haben geweint und wollten nur noch weg. Freunde von mir bekamen von den maskierten Spruzen auf dem Zaun Tritte gegen den Körper. Absolut widerlich.
Ich freue mich jetzt schon auf die Kommentare von denjenigen, die das hier alles wieder verharmlosen wolllen.

Ach ja, Glückwünsch an Cottbus. Ihr wart leider der verdiente Sieger auf dem Rasen.

Was mich wirklich verwundert, ist die Tatsache, dass die Cottbuser Fans GAR NICHT provozieren ließen. Ich hätte fest mit Gegenwehr gerechnet mit Pyro und sonstwas. Und hier bin ich wieder stolz, ein Cottbus-Fan zu sein.
Und hier die Pressekonferenz nach dem Spiel.

Die Ausschreitung ging soweit, dass die Siegerehrung sogar abgesagt worden ist.
 
Und genau das passiert wenn man den Menschen eine solche Bühne bietet.
Gerade in den unteren Klassen gibt es ja nicht so ein umfassendes Sicherheitskonzept wie in der Bundesliga. Ist ja dann für mich zumindest klar, dass es ausgenutzt wird von einigen. Diese Bühne darf ich eben keinen geben.
Man schaue sich doch nur mal die Situation mit den Flitzern an. Seit die nicht mehr im Bild zu sehen sind, rennt doch niemand mehr nackt über den Platz mit irgendeinem Werbeaufdruck.
Solange man noch über das berichtet und auch immer schon thematisiert wird sich auch nichts ändern.
 
Oben