Olympischen Winterspiele in Pyeongchang

Bei allem Respekt was Claudia Pechstein erreicht hat, sie soll endlich aufhören.

Seit wann spielt das Alter eine Rolle wenn die Mindestvorgaben und Leistungen erfüllt werden sofern die Gesundheit das auch noch mit macht? :eek:
 
Für mich ist es beschämend zuschauen zu müssen oder zu lesen, wenn eine abgehalfterte/r Athlet sich dafür qualifiziert und so gebeutelt und bestraft wird. Bei ihrer Paradedisziplin ging Pechstein völlig unter. Selbst bei den Teamläufen kam sie kaum noch hinterher und musste immer wieder an ihre Vorderleute rankämpfen. Das geht natürlich an die Substanz und bei der ihrer Führung verlor man mehr Zeit.
Es gibt natürlich Ausnahmen: Birgit Fischer zum Beispiel ist als 42-Jährige noch zu den olympischen Spiele in Athen 2004 dabei gewesen und hat eine Gold- und Silbermedaille (Quelle: Wiki) gewonnen. Sie hat aber rechtzeitig aufgehört.

Durststrecken kann man immer haben.

Deutschland hat nunmal ein Nachwuchsproblem in Eisschnelllauf, wo früher mehrere Medaillen fest gebucht waren (u.a. Friesinger, Wolf, Niemann-Stirnemann, Anschütz und auch Pechstein), ist jetzt Ebbe. Aber das wird sich erst in einigen Jahren wieder erholen (hoffe ich).

Ich bleib dabei: Pechstein soll nicht mehr bei der nächsten Olympia als Sportlerin dabei sein.
 
Die Nachfolgeolympia die Paralympics ist nun auch gestartet und Deutschland hat sich schon mal mit einer Gold- und Silbermedaille beschmückt.
 
Wieder 2 Medaillen! Wieder die gleichen Sportlerinnen! Wieder Gold und Silber! Oh, eine Silbermedaille gab es zusätzlich. Medaillenspiegel auf Platz 7
 
Eine weitere Goldmedaille kam hinzu. Nun auf Platz 5 mit 3 Gold und 3 Silber. Weiter nach vorne zu kommen wird schwierig, weil Deutschland "nur" 15 Sportler insgesamt dabei sind.
 
Zu diesem Zeitpunkt ist glaube ich "Projekt: Aufholjagd" :D gestartet. Die Athleten haben zusätzlich 1x Gold, 2x Silber und 1x Bronze geholt.
 
2 weitere Medaillen kommen hinzu mit 2x Silber. Deutschland auf Platz 7 mit 4x Gold 7x Silber und 1x Bronze. Im Gegensatz zu USA (Platz 1) 8 Gold 7 Silber 6 Bronze mit doppelt so viele Athleten wie Deutschland (USA mit 50 Athleten und Deutschland mit 15)
 
Unabhängig davon welche Nation wie viele Medaillen holt habe ich Respekt vor allen Sportlern die sich das,trotz Behinderung, antun (y)
 
Zum Abschluss der Spiele haben die Deutschen nochmal zugelegt mit 1x Gold und 2x Bronze. Im Medaillenspiegel liegt Deutschland auf Platz 5 mit 7x Gold, 8x Silber und 4x Bronze. Ich habe keine Live-Bilder gesehen, aber einige Zusammenfassungen. Ich zolle allen Athleten sehr viel Respekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben