Fussball Bundesliga 16/17 Alles über den FC Bayern München

ot:
Könnte auch Nürnberg oder Kaiserslautern sein, mh. ;)

Ihr seit vielleicht noch der FCM, aber keinesfalls der FC Bayern. - Wobei... das Thema hatten wir schon. Ich lehne es schon wegen der allgemeinen Korrektheit ab, den Verein dort in München als FC Bayern zu bezeichnen. Ingolstadt, Augsburg, Nürnberg, Würzburg, etc. sind auch alles Bayern. Zudem sind diese Spieler in der Häufigkeit auch viel eher mit Bayern besetzt.
 
ot:
... Ihr seit vielleicht noch der FCM, aber keinesfalls der FC Bayern. - Wobei... das Thema hatten wir schon. Ich lehne es schon wegen der allgemeinen Korrektheit ab, den Verein dort in München als FC Bayern zu bezeichnen. ...

Du hast Probleme :ROFLMAO:
Der FC Bayern ist der FC Bayern, ob dir das nun paßt oder nicht. Basta :D Wenn Gladbach spielt, spricht man auch von der Borussia, obwohl auch der BVB und noch zig andere Vereine so heißen, - und das, obwohl es Preußen als Staat gar nicht mehr gibt ;)
 
Wenn Gladbach spielt, spricht man auch von der Borussia, obwohl auch der BVB und noch zig andere Vereine so heißen, - und das, obwohl es Preußen als Staat gar nicht mehr gibt ;)
Gut erkannt! - Wobei.... ICH spreche nicht von der Borussia (oder den borussianischen Manschaften / gibt es ne Mehrzahl von Borussia?). Das sind Schnippsel aus der Sprache der Berichterstatter um ihre Kommentare nicht zu monoton klingen zu lassen.

Wobei du natürlich recht hast. Das ist von mir Wortklauberei. Im Zeitalter der internationalen Transferpolitik der Vereine ist ein Name eines Vereins nur noch ein Name. So etwas wie Stolz auf diesen zu sein, auch wenn eigentlich keiner der Spieler in diesem Verein aus der eigentlich Region stammt, ist Unsinn.
Meine ganz persönliche Abneigung ist ganz klar Irrational. Dafür könnt weder ihr was, noch der Verein dem dieser Thread gewidmet ist. Das sind Dinge und Erlebnisse aus meiner Kindheit und meiner frühen Jugend und vor allem, mit den Erlebnissen der Fans dieses Vereins.

Das ich mich hier hin und wieder zu Wort melde, hat damit zu tun, weil ich mich allgemein für Fußball interessiere. Auch wenn ich nun ganz speziell diesen FC schon aus ....sagen wir mal: "aus der Tradition" .... heraus ablehne (und mir durchaus wünsche, das die nie wieder irgend etwas erreichen), so habe ich doch mit euch keinerlei Probleme.

Also hoffe ich doch :unsure:s


Ich erinnere mich, das ein Anwärter (Trial) für den [SRC], als bekennender Dortmund-Fan sich hier doch arg ungebührlich verhalten hat. Das muss ich irgendwo auf meine Kappe nehmen. Eine der Bedingungen für eine Mitgliedschaft (§4) im [SRC] ist nun mal, sich im Forum einzubringen. Das hatte ich ihm nach unserem Kontakt auch gesagt.

Ich war dann drei Tage nicht zu Hause und bekam dann als erstes zu hören, das ihr ein S****** seit und er gesperrt worden ist.
Nachdem ich mir das durchgelesen habe (ich weiß nicht, wer ihn rausgeworfen hat, ist auch nicht mehr wichtig), konnte ich ihm nur noch mitteilen, das man sich im Forum in ALLEN Bereichen respektvoll und höflich zu verhalten hat. Humor ja, Beleidigungen nein!
Seine Antwort darauf war dann der letztendliche Beweis, das er schlicht nicht kompatibel ist, mit einem höflichen miteinander. Er verbuchte seine Aussagen als Anstacheln um sich "gegenseitig heiß zu machen". Wofür dieses gut sein sollte, konnte er mir dann nicht mehr erklären.

Sein Rauswurf aus dem Forum ist aus meiner Sicht absolut berechtigt.

Völlig egal wie schlecht meine Erfahrungen mit den Fans vom FC sind, völlig egal wie sehr ich diesen Verein - über den dieser Thread geht - hasse nicht mag, ... das sind alles meine Baustellen. Damit habt ihr nix zu tun. Euch deswegen anzumachen würde mir nicht im Traum einfallen.
 
... Euch deswegen anzumachen würde mir nicht im Traum einfallen.

Ich bin überzeugt, das hat auch keiner von den FC Bayern-Fans hier im Forum als Anmache von dir aufgefaßt :) drinks.gif
 
@Desperado
Deine Aussage bei 'Witzige Bilder' klingt irgendwie anders, mh. ;) - Wobei... wenn ich es richtig verstanden habe, gehörst du gar nicht zur bayrischen Bevölkerung. ... doppel mh. Du hast (aus mir völlig unverständlichen Gründen :D ) den FC zu deinem Lieblingsverein gewählt.


Um mich mal zu Outen: Als kleiner Junge (in Bayern) habe ich voller Spannung das DFB-Pokalfinale in Berlin Mönchengladbach gegen den Verein aus München gesehen. Lothar Matthäus hat den entscheidenden Elfmeter im Elfmeterschießen über das Tor gesemmelt. Der Kommentator sagte bereits davor, das Lothar bereits einen Vertrag für den FC in der Tasche hat.

Ich war noch niemals in Krefeld. Es gibt keinerlei persönliche Verbindung zu diesem Gebiet. In dem Moment, wo der Schuss über das Tor ging, war ich (bis heute) ein Fan von Borussia Mönchengladbach. Wenn DAS nicht Irrational ist, dann weiß ich auch nicht.... ;) - Wobei ich viele Vereine mag, viele ablehne aber die Zuneigung im deutschen Fußball für den BMG ist bis heute geblieben.

Woher nun deine Einstellung kommt, den FC zu deinem Lieblingsverein zu machen, weiß ich natürlich nicht. Genauso wenig wie ich die Ansichten und Einsichten und Begründungen von Helmi, Bigmäc, etc. weiß.

Den 1.FC aus München alleine schon zu mögen, halte ich für ein Sakrileg. Aber meine Liebe zu Mönchengladbach ist schon so seltsam...., euch wegen eurer Vorlieben einen Vorwurf zu machen..

Ganz klar mache ich diversen Fans aus ganz vielen Vereinen viele Vorwürfe, weil das schlicht Gewinner-Geilheit ist, weswegen sie ins Stadium gehen. Dafür habe ich nix übrig. Die Zuschauerzahlen lassen nach, wenn die Spiele verloren werden? - Halte ich für arg Inkonsequent.

Das ich mich hier im FC-Thread zu Wort melde, hat mit meinem Interesse an Fußball zu tun. Völlig egal wie meine Einstellungen zum Verein sind, so mache ich mir auch Gedanken. Und wenn sich hier (also im Verein) etwas bewegt, dann wird sich das - wahrscheinlich - auch auf den Rest der Liga auswirken.

Das ich 'irgendwo' hier im Forum Texte oder Bilder poste, die Hämisch, Verunglimpfend oder was auch immer sind, sollte mir erlaubt sein. Wenn ich das hier in diesem Thread tue, dann würde ich mich über eine Sperrung nicht wundern dürfen. Also aus meiner Sicht.

Solche Aussagen wie von BigMäc, von wegen "Pep raus" wird es von mir innerhalb diesen Threads nicht geben. Mir ist völlig egal welcher Trainer das ist, Hauptsache der FC steigt ab! - Aber das würde ich niemals laut ausformulieren oder schreiben oder so.... :angel

Oder so gesagt: Meine Abneigung dem FC gegenüber ist genauso Irrational wie meine Vorliebe zu Gladbach. Mit Realität hat das nix zu tun.
Hier ist der Thread von den Münchnern Fans. An Überlegungen oder Diskussionen hier teilzunehmen halte ich für legitim. Euch wegen eurer Vorlieben oder eventuellen Hobbies anzumachen, hat hier nix zu suchen.

:)
 
Es ist der FC Bayern. NICHT der 1. FC. Oder der FC. Der FC Bayern. Mia san mia :D

Edith: außerdem noch FCB :smokin
 
Zuletzt bearbeitet:
@Desperado
Deine Aussage bei 'Witzige Bilder' klingt irgendwie anders, mh. ;) - Wobei... wenn ich es richtig verstanden habe, gehörst du gar nicht zur bayrischen Bevölkerung. ... doppel mh. Du hast (aus mir völlig unverständlichen Gründen :D ) den FC zu deinem Lieblingsverein gewählt.
...

Da meine "Aussage" zu dem Bild rein aus Smilies bestand, sollte die Ernsthaftigkeit eigentlich leicht einzuschätzen gewesen sein, dachte ich zumindest :D
Was die Zugehörigkeit zur bayrischen Bevölkerung betrifft, ich lebe seit 1977 in Bayern und wohnte bis August letzten Jahres in München. Aber Fan des FC Bayern war ich mit ca. 16 Jahren schon, als ich noch in SA lebte. Und das bleibt für immer so. Mia san mia :harhar
 
Ich bin seit 68/69 Fan dieses Vereines:smokin und das ist gut so...:ROFLMAO:
Und das obwohl ich in der Pfalz geboren wurde und in Bonn aufgewachsen bin.
 
1. Bundesliga, 2016/17, 32. Spieltag

FC Bayern München : SV Darmstadt 1:0 (1:0)

Tore1:0
NameJuan Bernat
Minute18'
MannschaftBayern München
TrainerCarlo Ancelotti (Bayern)Torsten Frings (Darmstadt)

weitere Infos:
Anstoß: 06.05.2017 15:30 Uhr
Stadion: Allianz-Arena, München
Zuschauer: 75000 (Ausverkauft!)
Schiedsrichter: Guido Winkmann (Kerken)

Karten:
61' Sandro Sirigu
13aa99fce7db.png

86' Rafinha
13aa99fce7db.png


Besondere Vorkommnisse:
---

Bilder Quelle:
https://www.facebook.com/FCBayern
 
1. Bundesliga, 2016/17, 33. Spieltag

RB Leipzig : FC Bayern München 4:5 (2:1)

Tore1:01:12:13:13:24:24:34:44:5
NameMarcel SabitzerRobert LewandowskiTimo WernerYussuf PoulsenThiagoTimo WernerRobert LewandowskiDavid AlabaArjen Robben
Minute2'17'29'47'60'65'84'90+1'90+5'
MannschaftRB LeipzigBayern MünchenRB LeipzigRB LeipzigBayern MünchenRB LeipzigBayern MünchenBayern MünchenBayern München
TrainerRalph Hasenhüttl (Leipzig)Carlo Ancelotti (Bayern)

weitere Infos:
Anstoß: 13.05.2017 15:30 Uhr
Stadion: Red Bull Arena, Leipzig
Zuschauer: 42558 (ausverkauft)
Schiedsrichter: Tobias Stieler (Hamburg)

Karten:
28' Xabi Alonso
13aa99fce7db.png

64' Vidal
13aa99fce7db.png

65' Douglas Costa
13aa99fce7db.png

72' Thiago
13aa99fce7db.png

77' Jerome Boateng
13aa99fce7db.png

90+6' Naby Keita
13aa99fce7db.png


Besondere Vorkommnisse:
---

Bilder Quelle:
https://www.facebook.com/FCBayern
 
1. Bundesliga, 2016/17, 34. Spieltag

FC Bayern München : SC Freiburg 4:1 (1:0)

Tore1:02:02:13:14:1
NameArjen RobbenArturo VidalNils PetersenFranck RiberyJoshua Kimmich
Minute4'737690+1'90+4'
MannschaftBayern MünchenBayern MünchenSC FreiburgBayern MünchenBayern München
TrainerCarlo Ancelotti (Bayern)Christian Streich (Freiburg)

weitere Infos:
Anstoß: 20.05.2017 15:30 Uhr
Stadion: Allianz-Arena, München
Zuschauer: 75000 (Ausverkauft!)
Schiedsrichter: Dr. Jochen Drees (Münster-Sarmsheim)

Karten:
53' Arturo Vidal
13aa99fce7db.png


Besondere Vorkommnisse:
---

Bilder Quelle:
https://www.facebook.com/FCBayern
 

Anhänge

  • videowand.1.jpg
    videowand.1.jpg
    117,8 KB · Aufrufe: 96
  • videowand.2.jpg
    videowand.2.jpg
    114 KB · Aufrufe: 97
  • videowand.3.jpg
    videowand.3.jpg
    461,4 KB · Aufrufe: 113
  • videowand.4.jpg
    videowand.4.jpg
    184,6 KB · Aufrufe: 107
Sagnol assistiert Ancelotti

Anfang Juni hatte der kicker schon darüber berichtet, dass Willy Sagnol als Co-Trainer beim FC Bayern München im Gespräch sei. Am Freitag hat der Rekordmeister mitgeteilt, dass der Franzose ab 1. Juli das Trainerteam von Carlo Ancelotti komplettieren wird.

Der Franzose, von 2000 bis 2008 FCB-Rechtsverteidiger und Publikumsliebling, spricht hervorragend Deutsch, versteht außerdem Spanisch, Englisch und Italienisch. Gerade für die interne Kommunikation ist es sehr wichtig, dass der neue Co-Trainer mitkriegt, was Ancelotti seinen vielen Landsleuten im Staff in ihrer Muttersprache mitteilt - weil er sonst ausgeschlossen bleibt.
weiterlesen --> Franzose kehrt als Co-Trainer nach München zurück: Willy Sagnol wird beim FC Bayern München neuer Assistent von Chefcoach Carlo Ancelotti. - Bundesliga - kicker
 
41,5 Mio. nicht schlecht, bin echt gespannt was der so kann :D
Den ich kannte ihn bisher nicht wirklich.

Zu Serge Gnabry... ich weiß nicht so Recht aber mal schauen.
 
Oben