Fussball-EM U17 - Finale

koloth

Chef-Hypochonder
Bevor nächstes Jahr "die grossen Jungs" ihre EM in Frankreich spielen, spielt morgen die U17 von Trainer Christian Wück gegen Frankreich das EM-Finale in Burgas (Bulgarien). Eurosport überträgt das Spiel.

Die deutsche U17 ist im Jahr 2015 noch ungeschlagen (10 Siege, 1 Unentschieden), Torhüter Constantin Frommann vom SC Freiburg aus dem Spiel noch ohne Gegentor.
Da aber auch Frankreich bei der EM mit nur einem Gegentor bisher alle Spiele gewonnen hat, könnte es vllt. ein spannendes, aber eher torarmes Finale werden.
Allerdings sollte sich die deutsche Mannschaft nicht unbedingt auf ein Elfmeterschiessen einlassen. Torhüter Luca Zidane (richtig, der Sohn vom Kopfballungeheuer :weg Zinedine Zidane) hat im Halbfinale gleich 3 Elfmeter gehalten. Oder die Deutschen müssen einfach nur etwas besser treffen (so wie im Viertelfinale beim 4:2 i.E. gegen Spanien), da auch Frankreich gleich 3 Mal am Torwart scheiterte.
 
Leider haben die "kleinen Jungs" mit einem 1:4 den Kürzeren gezogen, aber sie haben ein richtig gutes Turnier gespielt! Ich hatte die Zeit einige dieser Spiele zu sehen und es hat Spaß gemacht den Spielen zu folgen. Da wächst etwas :)
 
Ich konnte nur die ersten 30 Minuten sehen, aber da war schon absehbar, fass es wohl nichts wird.
Wie die Mannschaft mit so einer Abwehrleistung ohne Gegentor bis ins Finale gekommen ist, ...
 
Oben