Zweite Liga: Verrücktes Rennen um den Relegationsplatz

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Während in Berlin und Braunschweig schon der Aufstieg gefeiert wird, ist der Kampf um die Hoffnungsrunde noch in vollem Gang: Heute Abend hat Kaiserslautern in Cottbus 2:4 verloren und damit ist aus dem Zwei- plötzlich ein Dreikampf geworden. Denn neben dem 1. FC Köln ist nun auch der FSV Frankfurt ganz dick dabei.
So sieht das nach dem 31. Spieltag aus:

3. Kaiserslautern 52 / +18
4. Köln 51 / +9
5. FSV Frankfurt 50 / +12

Am kommenden Sonntag spielt Lautern zu Hause gegen Frankfurt - dann könnte Lautern die Frankfurter quasi aus dem Rennen werfen oder selbst ins Hintertreffen geraten - und bei einem Unentschieden wären die Kölner bei einem Sieg in Bochum der lachende Dritte. Das wird aber auch kein Spaziergang.
Das Restprogramm der Relegations-Anwärter an den letzten beiden Spieltagen:

Frankfurt
Bochum (H)
Braunschweig (A)

Köln
Hertha (H)
Ingolstadt (A)

Kaiserslautern
Regensburg (A)
St. Pauli (H)

Und nun die spannende Frage: Wer macht's?
Ich tippe auf Kaiserslautern
 
bin dabei: ebenfalls Kaiserslautern

in meinem persönlichen Umfeld gibt es einen Geißbockfan, der nach dem Unentschieden in Duisburg heftig geknickt war, aber gleichzeitig sechsundrölfzig Hochrechnungen erstellte, wie Köln es doch noch auf den Releg. schaffen könnte.

(ist auf jeden Fall nachvollziehbar ;))

Ich habe natürlich ganz klar Stellung bezogen und ihm freundlich lächelnd vermittelt das ich das für unrealistisch halte :), es kam leichte Zustimmung, verständlicherweise mit einem: ABER

(für mich natürlich überhaupt nicht nachvollziehbar :D)

Nach dem Ergebnis von heute war bei ihm großes Jubilieren angesagt aber ich bleibe bei meiner K'lauternmeinung - bin ja kein Karnevalsfan :)
 
Köln hat heute in Bochum verloren - jetzt kann Frankfurt morgen mit einem Sieg in Lautern auf Platz drei springen - oder aber die Pfälzer können mit einem Sieg die Vorentscheidung herbei führen. Wahrscheinlich geht es deshalb Unentschieden aus ;).

Aber was ist der Neururer eigentlich für ein Teufelskerl? Vier Spiele mit Bochum, 12 Punkte - Klassenerhalt so gut wie geschafft (y)
 
Und ich habe bei meinem Tipp schon wieder vergessen, das der Neururer schon da ist. :devil :cry:
 
...und wenn es nicht klappt, gehen wir nächstes Jahr zusammen hin, wenn der KSC kommt (wenn er kommt :))
 
Köln, das erinnert mich an komplett austickende Fans ... die können gerne in Liga2 bleiben.

Lautern verbinde ich immer noch mit dem "Nichtabstiegsskandal" ... die können auch noch ein
Jährchen in Liga2 kicken.


Ich gönne es dem FSV Frankfurt, auch wenn es wahrscheinlich nur für eine Saison sein wird.
 
Ohne eine dieser unsäglichen Diskussionen vom Zaun brechen zu wollen - aber 'austickende Fans' habe ich schon bei beinahe jedem Verein gesehen, leider auch bei meinem eigenen, obwohl es da glücklicherweise inzwischen recht ruhig geworden ist. Das sollte kein Kriterium sein.
 
Klar gibt es diese Idioten überall.
Aber was die Kölner Fans, nee das können keine Fans sein,
letzte Saison alles gebracht haben ... sorry aber ich kann da
sehr gut drauf verzichten.

Es ist schade für den Verein, höre ich aber Köln denke ich sofort an

>dieses<
>oder vieleicht dieses<

Das soll jetzt keine Diskussion über Hooligans, Ultras oder was auch immer auslösen.
Wobei ich als Schalker bestimmt auch nicht die besten Argumente habe, aber für
mich persönlich gehören diese möchtegern Fans in die "Geschlossene".
 
So, durch das 4:1 hat der FCK jetzt ein halbwegs komfortables Polster von 4 Punkten auf den 1. FC Köln.
Und da ich das Restprogramm von Kaiserslautern machbarer einschätze als die 2 Spiele die Köln noch vor sich hat, gehe ich mal davon aus, dass der FCK sich gerade den Relegationsplatz gesichert hat.
 
Jo, das Thema ist durch - jetzt könnt ihr 'entspannt' beobachten, wer Euch als Gegner zugelost wird. Das 'Rennen' um den Relegationsplatz ist ja auch in der ersten Liga mega-spannend. Ich hoffe, dass es bleibt, wie es ist, und die *piep* Hoffenheimer direkt runter gehen.
 
Oben