1860 München droht Pleite und Zwangsabstieg

Der Abstieg in die 4. Liga mag für einen solchen Traditionsverein hart sein, aber jetzt ist man wenigsten Ismaik los.
 
...aber jetzt ist man wenigsten Ismaik los

ot:
Warum erinnert mich das an einen heimatlichen Verein, der auch schon in der 2. BL gespielt hatte.
Ach ja, der damalige "Sponsor" wird wohl immer noch von den Steuerbehörden gesucht.
So mein letzter Kenntnisstand.
Aber egal, ich hatte damals schon eine Abneigung zum Stadionbesuch.;)
 
Den Ismaik sind sie nur leider nicht los, der ist doch immer noch Anteilseigner, oder nicht?
 
Ja, aber durch die 50+1-Regel hat er nicht die Mehrheit. Und da er kein frisches Geld liefert, hat er somit auch keine Möglichkeit mehr Druck zu machen.

Mal sehen, an wen er seine Anteile verscheuert. Eventuell gibt es ja auch eine Insolvenz. Dann werden die Karten noch mal ganz neu gemischt.
 
Ob die in die 4.Liga absteigen gilt auch nicht als sicher. Das kann man wohl als freien Fall bezeichnen.
 
Der freie Fall scheint ja erst mal behoben zu sein.

1860er steigen wieder in die 3. Liga auf.
Warum ich das das schreibe? Man muss auch mal den "Kleinen" die Daumen drücken.
Obwohl die "Verantwortlichen" in den letzten Jahren vieles verpennt haben, zumindest aus meiner Sicht.

Quelle
 
Ja, ebenso wie der KFC Uerdingen und Energie Cottbus. Das Spiel Waldhof Mannheim gegen den KFC Uerdingen wurde beim Stande von 2:1 für den KFC wegen Rauchbomben und Zünden von Pyrotechnik im Mannheimer Fanblock vom Schiri vorzeitig beendet.
 
Kein Mensch braucht Waldhof in der dritten Liga. Die Krawallbrüder von meinem KSC reichen völlig. Wir haben uns ja auch entschieden, noch ein bisschen länger zu bleiben - gerade jetzt, wo die halbe Liga aus ehemaligen Bundesligisten besteht, lohnt sich der Aufstieg ja kaum noch. Das Gebolze ist ohnehin das selbe...
 
Konkret ging es um eine Liquiditätsreserve in Höhe von 1,2 Millionen Euro, die der KFC Uerdingen bis zum 29. Mai um 15:30 Uhr beim DFB nachweisen musste. Das Problem: Zwar überwies der KFC den geforderten Betrag bereits am Montag um 15:57 Uhr, wählte dabei laut Koch jedoch nicht "die richtige Überweisungsform, die kurz vor Fristablauf üblich gewesen wäre." Somit ging das Geld am 29. Mai um 7:50 Uhr zwar bei der Hausbank des DFB, der Commerzbank, ein, konnte dem DFB-Konto bis 15:30 Uhr jedoch nicht gut geschrieben werden. "Ein Eingang bei der Bank bedeutet keine Valutierung auf dem Konto des Deutschen Fußball-Bundes", ließ Koch wissen.
Quelle

Die Bank schafft es nicht innerhalb von 2 Tagen das Geld an den DFB zu transferieren? Bis zum Feiertag war genügend Zeit und DFB macht dies erst heute publik? Aber anstatt vorher bei der Bank anzurufen, wird fröhlich eine Pressemitteilung herausgegeben Uerdingen nicht die erforderlichen Unterlagen eingereicht hat. Außerdem ist Uerdingen selber Schuld, wenn die kurz vor knapp das Geld überweisen. Schuld hat hier die Bank nicht unbedingt, weil die richtige Überweisungsform nicht erfüllt wurde. Demnach ein Formfehler. Und wenn der Investor über seine russische Hausbank das Geld transferiert, ist hier trotzdem Schuld vin Verein Uerdingen.
Und da ist es mir auch egal, ob Uerdingen sich sportlich durchgesetzt hat. Tja kommt davon wenn ein "Traditionverein" von einem Investor abhängig ist.


Und jetzt kommt bei mir der Jammerossi raus: Wäre das mit Cottbus passiert, käme überhaupt kein Lizenz geschweige wird eine Versammlung eingeräumt.
 
Ich hätte das böse Wort "Jammerossi" niemals benutzt, aber wenn du schon die Vorlage lieferst: Ja, das Geheule über die angebliche Benachteiligung ostdeutscher Vereine, das gefühlt nach jedem verlorenen Spiel zu hören ist, geht mir in der Tat auf den Sender :).
 
Außer Pyro, Nazis und Jammern haben wir im Osten nix :D

Tja, in der DDR ist halt alles knapp. Sieht man jedes Jahr an der Ostsee. Die Leute können sich nicht mal Badebekleidung leisten. :D

Zumal man den DFB viel besser als mit Pyros dissen könnte. Jeder in der Kurve kriegt ein Winkelement und ein älterer Herr mit Hut und Brille hält schwungvolle Reden, dass den DFB in seinem Lauf ... naja, du weißt schon. ;)

Die Gesichter in der DFB-Zentrale wären sicherlich sehenswert. :D
 
Mannheim-Fan stellt Strafanzeige gegen DFB-Präsident Reinhard Grindel und Vize Dr. Rainer Koch wegen Betrug und Korruption. Es wird eh nichts dabei herauskommen.
 
Freue mich monatlich jedes Mal, wenn "Ihr" was abgebt! (Auch hier: Nicht zu ernst nehmen bitte :))
 
Ich denke, das müssen sie tun, weil der Vorstand laut Vereinssatzung verpflichtet ist, zum Wohl des Vereins zu arbeiten. Dazu gehört, alle Möglichkeiten auszureizen. Die Aussichten dürften allerdings ziemlich gering sein.
 
Oben