Fussball Bundesliga Wolfsburg schmeißt McClaren raus

winni

ɱια ʂαɳ ɱια & ʂհἶʂհმհօlἶƙεɾ
Der VfL Wolfsburg reagiert auf die schwachen Leistungen der Mannschaft und setzt den Coach vor die Tür. Littbarski übernimmt.

München - Sieben Monate hat der erste englische Trainer der Bundesliga-Geschichte durchgehalten.

Seit Montagnachmittag ist das Kapitel Steve McClaren und der VfL Wolfsburg beendet.

Mit sofortiger Wirkung haben die "Wölfe" ihren Cheftrainer beurlaubt. So kommt es zum fünften Trainer-Wechsel der laufenden Saison: Assistent Pierre Littbarski übernimmt zumindest bis Saisonende.

"Wir waren nicht mehr der Überzeugung, dass wir in Zusammenarbeit mit Steve McClaren die Saison stabil zu Ende bringen können. Wir haben es gemeinsam bis zum letzten Tag versucht, leider ist uns nunmehr der Glaube an den Erfolg abhanden gekommen", erklärte Dieter Hoeneß, Vorsitzender der Geschäftsführung des VfL.
Quelle: Wolfsburg | McClaren | Dieter Hoeneß | Pierre Littbarski | Huub Stevens | Wolfsburg schmeißt McClaren raus | Fußball | Bundesliga | SPORT1.de
 
Das eine Spiel war wohl nicht der alleinige Auslöser, dennoch sieht man an diesem Beispiel mal wieder, wie verkehrt die Welt läuft:
Wolfsburg verliert, weil der selbstsüchtige Diego den vom Trainer bestimmten Elfmeterschützen beiseite schubst und anschließend versemmelt.
Und statt dass man Diego vier Wochen lang ohne Gehalt auf die Tribüne setzt, wirft man den Trainer raus.
 
Ich finde es auch ziemlich behämmert, den jetzt rauszuwerfen, weil die neuen Spieler nicht erwünschten Erfolg brachten. Ist doch klar, dass die keine Wunder vollbringen... Logischer hätte ich es gefunden, McClaren noch eine Weile die neuen Spieler trainieren zu lassen und zu schauen, ob sie langfristig ein Erfolg abzeichnet. Wenn nicht, kann man ihn immer noch rauswerfen. Ich bezweifle, dass mit Littbarski jetzt spontan eine Änderung eintritt...
 
Littbarski wird im Moment keine Erfolge erzielen können sondern er kann nur versuchen ein vernünftig funktionierende Mannschaft wiederherzustellen.Es kann nicht gehen wenn innerhalb einer Mannschaft jeder macht was er will. Bin mal gespannt ob der Litti schon so gestanden ist (als Trainer) die Millionäre zu scheuchen.
 
Oben