WM 2018 in Russland und 2022 in Katar

Bravo10

gehört zum Inventar
Hallo,
liebe Bordler/innen.

WM 2018 in Russland und 2022 in Katar.
Bei Russland find ich es ja noch ganz ok aber bei Katar,
da hab ich mir gedacht: "Ach du scheiße was ist das den?!". Außerdem ist Katar ein Land, welches grade mal so groß wie Schleswig Holstein ist.
Was sagt ihr dazu, ich find es relativ scheiße, dass die WM 2022 in Katar ist, ich glaube die ist "gekauft" :D
 
Aber ey ganz ehrlich, Katar ist vielleicht so groß wie Schleswig-Holstein.
Wo wollen die denn das 8 Stadien hinbauen?!
 
Katar hat natürlich auch den Vorteil, das man alle Stadien bequem zu Fuß erreichen kann.
Damit könnte man drei Spiele an einem Tag live verfolgen.:ROFLMAO:

Überrascht mich nicht wirklich, bei so einem mafiösem Verein wie der FIFA.;)
 
Mich wundert dabei nur, das die es nun so offensichtlich tun.
Da wurden wohl auch noch die paar moralischen Restbrocken über Bord geworfen.
 
Was willst denn dagegen machen? Die WM boykottieren? Bis die aktuell sind ist Blatter hoffentlich verschimmelt.

2 Bauernopfer hat es gegeben, bei den Stimmberechtigten waren aber noch 3 zweifelhafte Kandidaten und die scheinen gereicht zu haben.

Die Aktion an Dreistigkeit kaum zu überbieten und jeder Fussballfan sollte seine Schlüsse draus ziehen, passieren wird im Endeffekt aber gar nichts.
 
Was will Blatter eigentlich mit dem ganzen Geld, der stribt doch sowieso bald :D.
Und wenn wir die WM boykottieren, machen wir selber eine WM, die Supernature-WM

Auch hiermal die Meinung zu den Wm-Schauplätzen:

Internationale Pressestimmen

England

Daily Mail: "Englands brillante Bewerbung für 2018 ist nicht genug"

Sun: "England verliert die WM-Bewerbung gegen einen Mafia-Staat...Es wurde manipuliert: Russland wusste 24 Stunden vorher schon Bescheid."

Mirror: "It's not coming home"

Russland

Wremja Nowostej: "In Guatemala holte Putin damals die Olympischen Spiele nach Russland, jetzt wählte er eine andere Strategie: Er fuhr vor der Abstimmung nicht nach Zürich - und schlug trotzdem wieder einmal alle."

Kommersant: "Für Russland kann die Fußball-WM eins der teuersten und schwierigsten Projekte seiner Geschichte werden. Das bisherige Budget ist nur ein Tropfen im Meer der Kosten, die dem Land bevorstehen.

Iswestija: "Ohne Übertreibung wird die WM in Russland ein historisches Ereignis. Wir haben erneut bewiesen, dass das Unmögliche möglich ist. Ein Märchen wurde wahr - aber es ist erst der Anfang."

Sport Express: "Eine Fußball-Weltmeisterschaft in Russland? Hören Sie auf, das kann nicht sein, mag man sagen. Und doch stimmt es! Das ist ein Sieg für das ganze Land."

WM 2018/2022 Fifa-WM-Zuschlag geht an Russland und Katar

Australien

Daily Telegraph: "Australiens Bewerbung von Katar zerschmettert“


Spanien

El Mundo: "Russland entreißt Spanien und Portugal die WM 2018“

Marca: "Iberische Enttäuschung“

Schweiz

20 Minuten online: "Die Götter müssen verrückt sein“

Neue Züricher Zeitung: "Russland und Katar - Die FIFA erobert neue Märkte."

Blick: "Die Klunker-Bewerbungen von Russland und Katar haben sich durchgesetzt. Durchgezahlt?"


Deutschland

Die Welt: "WM in Russland und Katar – Triumph der Geldgier. Die Welt des Fußballs bleibt wie sie ist: Käuflich."

Bild: "Katarstrophe! FIFA hat die WM an Scheichs verkauft. Anstoß bei 50 Grad – und Bier ist verboten!"

Hamburger Abendblatt: "WM bei 50 Grad - Katar ist Gastgeber 2022! Auch Russland jubelt"

Berliner Tagesspiegel: "Doppelter Skandal: Russland und Katar – da muss man erst mal drauf kommen."

Belgien

De Staandaard: "Weder Belgien noch die Niederlande, sondern Russland (2018) und Katar (2022). Die Fifa legt Gewicht auf das Geld. Großer Verlierer ist England."

La Dernière Heure-Les Sports: "Russland bekam den Zuschlag für die Weltmeisterschaft 2018 trotz veralteter Infrastruktur und der Größe des Landes, die zu Transportproblemen führen könnte. Entscheidend war die Unterstützung der politischen Amtsträger, vor allem Wladimir Putins."

Italien

La Gazzetta dello Sport: "Hoch lebe Blatter. Wenn es noch eines Beweises bedurfte, dass nur die Politik zählt, da ist er. Es geht ums Geschäft - mehr oder weniger schmutzig. Es geht um Blatter, der immer gewinnt, während der jüngste von vielen Skandalen einfach an ihm abperlt. England vernichtet, die USA geohrfeigt, Spanien und Portugal enttäuscht - addio alte Fußball-Geografie."

Tuttosport: "Die Weltmeisterschaften nach Russland und Katar - was für ein Ärger."

Corriere della Sera: "Die WM der Reichen."

La Repubblica: "WM 2022 in Doha. Fußball in einer Seifenblase. Addio Fan-Freude."

Schweden

Expressen: "Eine trostlose Entscheidung. Was haben Russland und Katar gemeinsam? Öleinnahmen und Korruption. Das scheint der Fifa zu gefallen."

Norwegen

Dagbladet: "Gegen Russland kann keiner was haben. Aber Katar ist der größte Fußballwitz aller Zeiten."
 
So, mal beim Stadien-Thema bleiben:


WM 2022: So sollen die Stadien aussehen
Hier gibt es eine Reihe Bilder, wie die Stadien aussehen sollen, und tatsächlich...
Sie werden nebeneinander stehen :D

Also ehrlich, wenn das so wird, wie es da steht und wie die Arenen aussehen, dann freu ich mich auf diese WM, ganz ehrlich
 
Sieht ja nett aus, aber direkt nebeneinander ?

Pro Stadion 50000 Zuschauer, bei 3 Stadien nebeneinander 150000 Fans.
Infrastruktur für die An/Abreise ?
Sicherheitskonzept ?

Man wird abwarten müssen, etwas anderes bleibt uns "normalos" eh nicht übrig.
 
Korruption und Geldgier bilden ja schon seit jeher das Rückgrat der Fifa.
Aber dieses neue "schaut her, wir sind bestechlich" eröffnet ja auch neue Möglichkeiten.
Im Radio schlug dieser Tage jemand vor, das Bewerbungs- durch ein Bieterverfahren zu ersetzen. Dann muss niemand mehr Geld für schweineteure Präsentationen ausgeben, die nachher sowieso in der Tonne landen und ohnehin keinen Einfluss auf die Entscheidung haben.
 
und Bier ist verboten!

Wie soll das denn funktionieren, bei der gewöhnlichen Anhängerschaft dieses Sports? :D Rosenwasser wird da für die meisten keine Alternative darstellen.
Die Kosten von 3 Milliarden €uro finde ich auch ein wenig hoch, aber wers hat, der hats!

Aber eigentlich müssen wir uns darüber keine Gedanken machen, da 2012 ja eh die Welt untergeht.
 
Also ich finde zumindest Katar eine sehr gute Wahl. Stadien werden mit Sonnenlicht klimatisiert, das ist doch angenehm.

Ich habe gerade noch mit Blatter telefoniert. 2026 findet die WM in Grönland statt (bitte noch nicht verraten). Mit den Geisiren werden die Stadion erwärmt. Die UNO wird nach dem Beschluß 2022 und 2026 zum ökologischen Jahr ausrufen.

Russland ist übrigens auch keine schlechte Wahl. Gerüchten zufolge wird Roland Koch dort Heime für schwer erziehbare Migrantenkinder bauen.
 
Oben