Seite 12 von 13 ErsteErste ... 28910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 182
Thema: Uhrenumstellung Das Ergebnis der Umfrage ist überwältigend, denn 80% lehnen die Umstellung ab. Und das Ergebnis ist repräsentativ mit 4,6 Millionen ...
  1. #166
    Modeberater Avatar von Gamma-Ray
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Galaxis Campunni
    Beiträge
    19.770

    AW: Uhrenumstellung

    Das Ergebnis der Umfrage ist überwältigend, denn 80% lehnen die Umstellung ab.
    Und das Ergebnis ist repräsentativ mit 4,6 Millionen Stimmen.
    Die EU will jetzt schnell handeln - was auch immer das heißt.
    Zudem soll jedes EU-Land wohl selbst festlegen, in welcher Zeitzone es leben will.
    Da werden wohl einige Jahre ins Land ziehen, bis es zu konkreten umgesetzten Schritten kommt.
    Desperado bedankt sich.

  2.   Anzeige

     
  3. #167
    Moderator Avatar von chmul
    Registriert seit
    13.08.01
    Ort
    Gossau/ZH
    Beiträge
    15.052

    AW: Uhrenumstellung

    Repräsentativ? Wage ich zu bezweifeln. Tendenziell werden sich bei solch offenen Befragungen die Gegner eher zu Wort melden.

    Laut dieser Quelle gibt es noch keine belastbaren offiziellen Zahlen, aber angeblich sollen 3 der 4.6 Millionen Stimmen aus Deutschland kommen. Das zeigt auch ein bisschen, dass andere Länder offensichtlich grössere Problem haben, als eine Stunde Zeitverschiebeung hin und wieder.
    Schpaik und gisqua bedanken sich.

  4. #168
    Moderator Avatar von chmul
    Registriert seit
    13.08.01
    Ort
    Gossau/ZH
    Beiträge
    15.052

    AW: Uhrenumstellung

    Hier noch eine weitere Meldung zum Thema. 2/3 der Leute, die abgestimmt haben, kommen aus Deutschland! Das kommt in anderen Ländern sicher gut an. Wir Deutschen sind gegen die Zeitumstellung, also hat sich Europa unterzuordnen.

    Das Problem ist, dass die Staaten selbst entscheiden können, was sie haben wollen, Sommerzeit oder Winterzeit. Das wird dann eine lustige Karte mit den Zeitzonen in Europa.
    Gamma-Ray und Schpaik bedanken sich.

  5. #169
    Modeberater Avatar von Gamma-Ray
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Galaxis Campunni
    Beiträge
    19.770

    AW: Uhrenumstellung

    Na dann schauen wir mal, was wird.
    https://www.tagesschau.de/ausland/ze...uropa-101.html

    Unterschiedliche Zeiten in Europa finde ich nicht schlimm, dann bewegt man sich halt in Zeitzonen, wenn man sich bewegt.
    Aber innerhalb eines Landes 2 Mal im Jahr die Uhren umstellen, finde ich bekloppt.
    weissnix und Mohima bedanken sich.

  6. #170
    Offizieller SNF-Archivar Avatar von Keuchhusten
    Registriert seit
    29.09.16
    Beiträge
    778

    AW: Uhrenumstellung

    Zitat Zitat von chmul Beitrag anzeigen
    Hier noch eine weitere Meldung zum Thema. 2/3 der Leute, die abgestimmt haben, kommen aus Deutschland! Das kommt in anderen Ländern sicher gut an. Wir Deutschen sind gegen die Zeitumstellung, also hat sich Europa unterzuordnen.
    Naja, die Abstimmung war ja nicht exklusiv an uns Deutsche gerichtet. Jeder mit einem Internet-Anschluss konnte mitmachen. Und wir mögen zwar das Mannstärkste Land sein, aber wenn die Mehrheit anders denken würde, hätte man uns Deutsche problemlos niederstimmen können.
    Mohima bedankt sich.

  7. #171
    jeder nach seiner Façon Avatar von Schpaik
    Registriert seit
    16.03.07
    Ort
    Hamburg Rahlstedt
    Beiträge
    15.052

    AW: Uhrenumstellung

    Es haben 4,6 Millionen Menschen an dieser Umfrage teilgenommen. Also so in etwa die Bevölkerung von Berlin. (Mit den nicht gemeldeten Menschen dort.)

    Wo bitte ist denn das Repräsentativ? Europa hat wie viele Einwohner? 380 Millionen hab ich mal gehört. Und wenn es nur einhundert Millionen wären, sind 4,6 Millionen in keinem Fall repräsentativ!

    Tatsächlich wird hier in Hamburg bei drei Radiosendern ständig verbreitet, das 80% in der EU gegen die Uhrenumstellung ist.

    Was weggelassen wird ist, das eben nur 4,6 Millionen überhaupt daran teilgenommen haben. Und das bekomme ich seit drei Tagen alle halbe Stunde auf die Ohren gedrückt.

    Mir persönlich ist die Uhrenumstellung Wurscht-Egal. Ob wir nun 10 Stunden vor, drei Stunden zurück oder auf Banane laufen.

    Aber was bitte ist denn das für eine Art und Weise Nachrichten zu verbreiten?

    Ich bin ernsthaft am Überlegen, den ganzen Verein nicht einfach zu verklagen. Das sind bewusst geführte Falschaussagen die die da über den Äther schicken.

    Wie ich inzwischen weiß, werden die Nachrichten von Rock-Antenne Hamburg in der Zentrale aus Kiel geschrieben. Rock Antenne selbst ist jedoch eigentlich ein bayrisches Unternehmen.

  8. #172
    Offizieller SNF-Archivar Avatar von Keuchhusten
    Registriert seit
    29.09.16
    Beiträge
    778

    AW: Uhrenumstellung

    Also, es war eine öffentliche Umfrage. Wie weit dafür in anderen Ländern Werbung gemacht wurde, sei dahingestellt.

    Jeder mit einem Netzanschluss konnte mitmachen. Haben aber nur wenige. Erinnert an unser Wahlsystem. Jeder kann teilnehmen, muss aber nicht. Zum Schluss müssen aber alle mit dem Ergebnis leben.

    Sieh es von der Seite. Es wurde über eine relativ bedeutungslose Sache abgestimmt. Ansonsten hätte man die Abstimmung auch nie dem Pöbel überlassen.
    Mohima bedankt sich.

  9. #173
    Modeberater Avatar von Gamma-Ray
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Galaxis Campunni
    Beiträge
    19.770

    AW: Uhrenumstellung

    Was interessiert mich das Geschwätz dieser Wissenschaftler, die auch nur ihre persönliche Meinung dazu äußern?
    Dass Menschen schon seit Jahrzehnten einen Jetlag von dieser bekloppten Uhrenumstellung haben und deren Biorhythmus gestört ist, das ist viel schlimmer.
    Wer steht denn zum Beispiel im Winter im hellen auf und kommt im hellen nach Hause, könnte ich genauso fragen.
    Hierbei scheint es immer noch nicht in die Köpfe zu gehen, dass es für die meisten Menschen keine "normale Arbeitszeit" gibt und folglich gibt es auch Menschen, die mit der Dunkelheit klar kommen müssen.

    Also dann lasst doch einfach die Finger von den Uhren und haltet die Klappe.
    Desperado, Keuchhusten und Mohima bedanken sich.

  10. #174
    Offizieller SNF-Archivar Avatar von Keuchhusten
    Registriert seit
    29.09.16
    Beiträge
    778

    AW: Uhrenumstellung

    Ich weiß echt nicht was ich will.

    Die ganze Zeit hat mich die Zeitumstellung genervt. Jetzt nervt mich das Ende der Zeitumstellung.

    Grundsätzlich bin ich für die Sommerzeit. Bin gerne draußen und das geht mit mehr Tageslicht natürlich besser. Andererseits, im Winter den Großteil des Morgens in der Finsternis verbringen ist auch nicht gerade lustig.

  11. #175
    Formel 1 Tippmeister 2014 Avatar von Desperado
    Registriert seit
    10.06.01
    Ort
    Road to Valhalla
    Beiträge
    4.240

    AW: Uhrenumstellung

    Für mich spielen ja Sommer- und Winterzeit keine Rolle mehr. Ich kann zu jeder Jahreszeit aufstehen, wenn es Draußen hell ist, es sei denn der Hund ist mal anderer Meinung.
    Deshalb, nach monatelanger reiflicher Überlegung: Uhrenumstellung ja oder nein? Macht doch was ihr wollt
    Gamma-Ray bedankt sich.

  12. #176
    Bekennender Nacktspießer! Avatar von Mohima
    Registriert seit
    15.06.08
    Ort
    nördlich Hamburch
    Beiträge
    2.314

    AW: Uhrenumstellung

    Jetzt ein letztes Mal auf "Winterzeit" umstellen und gut ist, der Rest ergibt sich dann von selbst.
    Von den erwarteten Vorteilen haben wir eh keine realisiert.
    Wir heizen wenn uns kalt ist und machen das Licht an wenn wir es für nötig befinden.
    Gamma-Ray bedankt sich.

  13. #177
    Formel 1 Tippmeister 2014 Avatar von Desperado
    Registriert seit
    10.06.01
    Ort
    Road to Valhalla
    Beiträge
    4.240

    AW: Uhrenumstellung

    Heute Morgen in den Nachrichten gehört: Die Spanier wollen dauerhaft die Winterzeit haben.
    Gamma-Ray, Mohima und hexxxlein bedanken sich.

  14. #178
    Formel 1 Tippmeister 2014 Avatar von Desperado
    Registriert seit
    10.06.01
    Ort
    Road to Valhalla
    Beiträge
    4.240

    AW: Uhrenumstellung

    Zitat Zitat von Schpaik Beitrag anzeigen
    Es haben 4,6 Millionen Menschen an dieser Umfrage teilgenommen. Also so in etwa die Bevölkerung von Berlin. (Mit den nicht gemeldeten Menschen dort.)

    Wo bitte ist denn das Repräsentativ? Europa hat wie viele Einwohner? 380 Millionen hab ich mal gehört. Und wenn es nur einhundert Millionen wären, sind 4,6 Millionen in keinem Fall repräsentativ!
    ...
    Kam gerade im TV: Jedes Land soll für sich entscheiden, ob im Land dauerhaft Winter- oder Sommerzeit gelten soll. Das wird ein schönes Durcheinander in Europa geben.
    Man könnte so allerdings viel Zeit sparen. Falls sich Deutschland für die Sommerzeit entscheidet und Österreich für die Winterzeit, dann fahre ich in München um 8°°Uhr mit dem Auto weg und komme um 8°°Uhr in Österreich an. Wenn ich kräftig aufs Gaspedal trete, vielleicht sogar kurz vor 8°° Uhr

  15. #179
    Bekennender Nacktspießer! Avatar von Mohima
    Registriert seit
    15.06.08
    Ort
    nördlich Hamburch
    Beiträge
    2.314

    AW: Uhrenumstellung

    ot:
    Zitat Zitat von Desperado Beitrag anzeigen
    ...dann fahre ich in München um 8°°Uhr mit dem Auto weg und komme um 8°°Uhr in Österreich an. Wenn ich kräftig aufs Gaspedal trete, vielleicht sogar kurz vor 8°° Uhr
    Warum erinnert mich diese Aussage an den ehrenwerten Herrn Stoiber?
    Desperado, Keuchhusten und chmul bedanken sich.

  16. #180
    Moderator Avatar von CrawlWarner
    Registriert seit
    05.03.01
    Ort
    Kerpen
    Beiträge
    1.597

    AW: Uhrenumstellung

    Hallo zusammen.

    Das fatale ist doch:
    Dann essen "Morgens halb 10 in Europa" alle ihr Knoppers zu unterschiedlichen Zeiten......


    Crawl
    RollerChris, Desperado, chmul und 2 weitere bedanken sich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55